Kennt jemand den ungefähren Wert des Gemäldes?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Kunst, Malerei, Gemälde) Bild2 - (Kunst, Malerei, Gemälde) Bild3 - (Kunst, Malerei, Gemälde) Bild4 - (Kunst, Malerei, Gemälde)

4 Antworten

Das Motiv zeigt die gegen Ende des 19. Jh. beliebte Badeszene mit Nymphen und Satyrn. Unter Bezug auf die Mythologie konnte dabei viel Haut gezeigt und von der Welt lockerer Sitten und Begierden geträumt werden.

Ein hochqualitatives Beispiel: http://www.wikiart.org/en/william-adolphe-bouguereau/nymphs-and-satyr#supersized-artistPaintings-232449

Aus der Signatur lese ich "Dorminer", was aber zu keinem berühmten Künstlernamen führt. Letzten Endes würde sich der Wert erst in einer Auktion ermitteln lassen.

scheint sich irgendwie um griechische Mythologie zu handeln ... vermute ich mal .. den maler kann man leider nicht entziffern

frag doch mal im Kunstfachhandel

oder bei "Kunst & Krempel" - Bayerischer rundfunk (das sind demnächst glaube ich wieder Gemälde dran)

Das kann von ein paar € bis zu mehreren Millionen gehen. Für eine genauere Beurteilung müsste man den Künstler und das Entstehungsdatum wissen.

Was möchtest Du wissen?