Kennt jemand den Titel dieses Märchens?

1 Antwort

der goldene Vogel ?

Danke für die Antwort. Aber das war leider nicht das Märchen, das ich suchte.

0

Gibt es Arielle-Die Meerjungfrau 3?

Hallo leute 😊 Wie ihr im Titel schon lesen könnt, ist meine frage ob es Arielle-Die Meerjungfrau 3 gibt. Da ich gerade auf einem Märchen Trip bin, habe ich mir Arielle-Die meerjungfrau 1 & 2 durchgeguckt. Wisst ihr ob es einen 3. Teil gibt?😊 Falls ja, wo könnte ich den dritten Teil gucken? 🤔

...zur Frage

Märchenfiguren aus Porzellan?

Ich suche Märchenfiguren aus Porzellan zum kaufen. Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen oder ähnliches. Habe schon den ganzen Abend gegoogelt, aber bis auf Froschkönig und Schneewittchen von Rosenthal aus den 30er Jahren auf Ebay nichts gefunden. Da muss es doch noch was geben? Sollte schon hochwertigeres Porzellan sein -ob alt oder neu ist egal.

...zur Frage

Prinzessin Märchenfilme kostenlos gucken?

Weiß jemand wo man kostenlos im Internet Märchenfilme gucken kann wie zb. Cinderella, Aschenputtel, Dornröschen usw?

...zur Frage

Wie heißt dieser Märchenfilm?

ich suche den Titel eines Märchenfilms, in dem folgendes Zitat vorkommt: "Prinz Hans von ohne Prinz aus dem Mühlenland" ich weiß nur noch das ein Müllerssohn hinten auf einer Kutsche zu einem Schloss fuhr. in diesem schloss wohnt eine Prinzessin, die nicht heiraten will. Ich glaube der Müllersohn sollte der König eine Depsche vom König bringen, die von Räubern verändert wurde. Darum geht es ungefähr. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. der film lief übrigens irgendwann bei Kika

...zur Frage

märchen sterntaller?

warum findet mann nirgens das märcher sterntaller ?ist es im index?

...zur Frage

kennt jemand diese Geschichte? Es geht um Schicksal

Hallo zusammen :)

Von klein auf wurde mir eine Geschichte erzählt die nahe legen soll das man seinem Schicksal nicht entkommen kann. Ich würde gerne wissen wie die Geschichte heißt, von wem sie ist und wie sie richtig bzw. Komplett lautet.

Es geht um ein König/Pharso oder so was in der Richtung der einen Bediensteten hat. Dieser Bedienstete war immer sehr Loyal und treu ergeben. Eines Nachts taucht der Tod bei ihm auf und sagt er habe nur noch 3 Tage zum Leben und am dritten Tag um 0:00 Uhr käm er ihn holen. Er soll sich von seinen liebsten Verabschieden. Aufgelöst ging der Bedienstete zum König und überbrachte die Nachricht. Der König sagte: "Für deine Loyalität und Treue werde ich den Tod für dich austricksen. Nimm mein bestes Pferd und diese Goldmünzen und Reite immer Richtung Norden. Zu der Zeit wo der Tod dich holen möchte wirst du bereits an der Eisernen Brücke sein" Der Bedienstete bedankte sich herzlich und machte sich sofort auf den Weg. Als der Tod am dritten Tag im Palast erschien um den Bediensteten zu holen empfing der König ihn mit Sake worauf der Tod einwilligte zu Trinken als der König um kurz vor Mitternacht noch ein Glas auffüllte lehnte der Tod ab und sagte tut mir leid ich muss gleich noch was an der Eisernen Brücke erledigen.

Die Geschichte hat vermutlich Feher aber das Prinzip stimmt wenn jemand das original kennt wäre super es zu sagen. Ich glaube sie war aus 1001 Nacht bin mir aber nicht sicher. Danke im voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?