Kennt jemand den Titel dieses Liedes?

1 Antwort

Stadtgedicht für Deutsch schreiben!

Ich muss ein Stadtgedicht schreiben (was auch benotet wird). Wir sollen und eine Stadt aussuchen und aus einem Bild herausinterpretieren. Ich habe mich für die Stadt Osaka (in Japan) entschieden. Wir sollen auch verschiedene rhetorische Figuren benutzen. Ich habe mich für Anapher, Metapher, Personifikation, Ciasmus und dem Vergleich entschieden. Meine Idee war es über die Wolkenkratzer und dem Schloss dort zu schreiben, da sie wie zwei andere "Welten" aussehen und dennoch am selben Ort stehen. In den ersten beiden Strophen habe ich über die Großstadt mit den Wolkenkratzer gesprochen und in den anderen beiden Strophen über das Schloss und die Kirschblütenblätter. Am Ende wird alles in einer Strophe 'zusammengefasst'. Liest es euch selbst durch und sagt mir bitte ob ich irgendwo etwas falsch gemacht habe, ob etwas unverständlich ist oder oder

OSAKA

Auf dieser Seite überall Lärm und keine Ruh',

Autos auf der Straße fangen an zu schreien,

Häuser so eng aneinander wie Bücher im Regal,

Lichter von der Straße ersetzen die Sterne;

ganz dicht zusammen, kenne dort niemanden.<

So viele Menschen wie Blüten an einem Baum,

Am Tag ist jeder ganz müde und schlaff,

doch munter und fröhlich in der Nacht;

Und sieht tausende von Gesichter;

ganz dicht zusammen, wechsel dort kein Wort mit jemanden.<

Auf dieser Seite Stille und Ruh',

Der Wind pfeift ein Lied,

es regnet rosa Blütenblätter von Bäumen hinab,

dahinter ein Schloss im Himmel versteckt.

ganz weit auseinander, sinke dort in meine Gedanken tief hinein.<

Im Himmel nur eine Wolke zu sehen,

weit und breit niemand da.

..

..(mir fällt da leider nix mehr ein .---.)

ganz weit auseinander, lasse dort den Stress liegen.<

Zwei verschiedene Welten treffen sich,

doch waren schon immer zusammmen auf dem gleichen Platz;

ganz dicht zusammen, ganz weit auseinander.<

Die letzte Strophe hat bewusst nur 3 Verse und dieses Gedicht reimt sich nicht, da sich moderne Gedichte nicht reimen müssen. Ich hpffe ihr könnt mir ein Feed Back geben. PS: Ich bin ziemlich schlecht in Gedichte schreiben xD

...zur Frage

Name von dem Lied mit Gänsehautgarantie?

Ich suche den Titel von einem Lied. Ich kann mich nur noch an die Begriffe "sunshine" und "rain" erinnern. Das Lied wird im Chor im Kanon gesungen und es hat Gänsehautgarantie.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hab nen Ohrwurm und komm nicht auf den Titel, das macht mich gerade wahnsinnig!

Danke!

...zur Frage

Wie würde der Titel eurer Autobiographie sein?

Wenn ihr eine Biographie über euer Leben schreiben würdet, welchen Titel würdet ihr eurer Biographie geben?

Bin gespannt. ^^

...zur Frage

Lied gesucht mit Mundharmonika im Refrain?

Hi Leute,

Ich hab heute um ca. 12-13:10 Uhr ungefähr ein Lied auf dem Radiosender Antenne Brandenburg gehört. Ich fand das Lied irgendwie so toll, allerdings weiß ich den Namen nicht..:)

Es ist ein englischer Titel, was von einem Mann gesungen wurde. Im Refrain (ich glaub auch bei den Strophen aber da nicht so stark ) war eine Mundharmonika zu hören. Es hat sich aber modern angehört und hatte schon pepp. Das Lied könnte von 2017/2018 stammen, weiß ich aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt ihr solche Lieder? Denn schreibt mir die gerne mal auf, dann kann ich schauen, ob das richtige dabei ist

Danke schonmal im voraus:)

Lg:)

...zur Frage

Such Lied (Woah ohoh ohoh)?

Hallo, Ich habe letztens auf einer Karnevalssitzung ein Lied gehört, ich kannte es schon vorher, wusste aber leider noch nie den richtigen Titel.( Die Strophen werden glaub ich auf Englisch gesungen) und der Refrain war immer nur "woah ohoh ohoh " oder so ähnlich. Es ist ein Lied bei dem dann alle den Refrain mitsingen und die Arme über dem Kopf hin und her ziehen. Es ist also mehr ein Lied für Feiern bzw. Karneval. Wäre sehr froh wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank im vorau LG

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied?

Ich suche ein lied, bei dem eine frauenstimme singt & der refrain aus: dap dap da dap dap da da dap besteht.. also.. der text. ich kann die melodie schlecht vorsingen.. grad.. ich denke aber, dann würde es jeder erkennen. der dap dap da dap teil hat die gleiche melodie wie die strophen. das lied wurde vor ein paar jahren gecovert.. von irgendeiner frau & einem etwas bekannteren sänger.. oder rapper.. bin mir nicht mehr sicher. ich glaube im titel kam möglicherweise was mit dina drin vor.. finde aber bei google.de nichts. vielleicht erinnert sich jemand?

danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?