Kennt jemand den richtigen Fachterminus?

Rahmenaufhaengung - (Handwerk, Holz, Heimwerker)

2 Antworten

Schrankaufhänger für Linsenkopfschrauben / für Schrägwand

Aufhänger.

;-) ich glaub google wills genauer wissen

0
@KappaBetaPhi

Google findet mit der Bildersuche und dem Suchbegriff "Aufhänger" u.A. genau solche Dinger wie in dem Beispielbild.

0

Bilderträger 100 * 70cm aufhängen: gehts mit Schnur?

Ich habe mir einen Bilderträger (Kunststoffrahmen mit Glas) für ein Poster gekauft. Sieht auch super aus. Jetzt wollte ich zwei 8er Dübel in die Wand bringen, weil hinten zwei Metallaufhängungen montiert sind. Naja, die Rechnung habe ich ohne die Wand gemacht. Während Loch 1 super funzte, stoppt der Bohrer bei Loch 2 nach etwa einem cm. Sch... Wand...! Jetzt gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass ich in der Mitte der Löcher ein 8er Loch einbringe, die beiden Aufhängungen mit Paketband verbinde und so das Bild aufhänge. Theoretisch gut und schön, aber das Bild hängt über dem Kopfende meines Betts und ich möchte nicht geköpft aufwachen.... Jemand einen Tipp, ob das geht? Das Loch 1 versprach viel zu halten und das Loch, das ich in die Mitte bringen will, müsste auch so sein, damit ich ihm vertraue. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das Schnur-Patent sicher ist. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Teil auf Motorhaube?

Wie nennt sich dieses Teil auf der Motorhaube und was bringt es?

...zur Frage

Abgebildete Sachen in Gemälden = allegorisch?

Wenn in einem Kunstgemälde eine Sache für etwas steht, ist das dann allegorisch ??? Oder gibt's da einen anderen Fachterminus (wie z.B. metaphorisch)?

...zur Frage

Gegenteil einer Konsumgesellschaft?

Wie lautet der Fachterminus für das Gegenteil einer Konsumgesellschaft?

...zur Frage

Wie nennt man das?

Hallo , wie nennt man dieses Teil ?

...zur Frage

KFZ Hinterachse: Wie nennt man das Teil?

Hey, für mein Ausbildungsnachweis muss ich folgendes wissen:

wie nennt man das markierte teil im Bild.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?