Kennt jemand den pelzedesigner Paul rückmar?

1 Antwort

Im Fachverzeichnis von 1970 und auch noch 1981 steht für Zürich die Firma Rückmar & Co, unter diesem Namen firmierten sie wohl schon um 1910. Ich habe leider kein jüngeres Werk. Aus meiner fachlichen Sicht haben Pelze, die älter als etwa 30 Jahre sind, nur noch historischen Wert, der Alterungsprozess ist dann normalerweise so weit fortgeschritten, dass das Risiko des Zerreißen des morschen Leders sehr hoch ist. Im Einzelfall kann das allerdings länger oder kürzer sein. Ich würde einem Kunden abraten, so ein Teil zu kaufen, bevor er es einem Kürschner vorgelegt hat, der sich auch mal das Leder angesehen hat. Trotzdem natürlich viel Erfolg, vielleicht beim Verkaufen auf das Risiko hinweisen. Das wäre fair. Wenn Ich Fotos sehe, gern auch etwas Genaueres.

vielen dank für die antwort!

Nunja der Pelz bzw. Pelze sind sehr gut erhalten keine Makel oder so. Haare fallen nicht ab, der geruch ist super, wurde evtl. sehr gut gelagert!

( Zerreisen des LEDERS??)

Was könnte denn das für ein Historischer Wert sein?

danke

0

Ich habe einen alten Leopardenmantel geerbt. Er stammt aus der Zeit vor dem Artenschutzabkommen . Also vor 1973. Hing im Keller Wo werde ich den günstig los?

...zur Frage

Affenfell geerbt, was tun?

Hallo, ich habe von meinem Opa ein kleines Affenfell geerbt, er hatte das von seinen Reisen aus Afrika mitgebracht, muss so in den 70ern gewesen sein.

Ich finde das Teil ziemlich gruslig und würde es gern loswerden. Nur, was macht man damit? Für die Mülltonne finde ich es eigentlich zu schade ... Kann man das irgendwo abgeben? Ist der Verkauf illegal?

Danke schon mal!

...zur Frage

Tierfellallergie: Übersetzung Französisch? Bitte helfen!

Hi !

Ich suche die französische Übersetzung von folgendem:

"Tierhaarallergie".

Das Wort kann auch umschrieben werden.

Mein Vorschlag ist: "Allergie aux animaux avec fourrure."

Stimmt das ? Es wäre hilfreich, wenn Experten das beantworten könnten.

Danke ! (=

...zur Frage

Wo kann ich Fell für Winterjacken kaufen?

Hallo Gemeinde,

wo kann ich Waschbär oder Coyotenfell kaufen? Ich würde das gerne an meine Kapuze nähen, damit ich so einen Fellkragen habe, wie er auf dieser Jacke ist: http://www.verypoolish.com/t-pi-hw/1280/1600/21200000041599993.jpg

...zur Frage

Wo kann man am besten Antiken vom Balkan kaufen?

...zur Frage

Gibt es eine Galerie mit allen Seltmann Weiden Dekoren?

Ich habe einige Teile geschenkt bekommen, finde aber z.B. nur die Kannenform (Bella) mit anderen Dekoren. Dieses "Problem" hatte ich auch schon oft mit anderen Herstellern, da ja meist nur die Form, nicht aber das Muster unter den Stücken steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?