Kennt jemand den PC Virus W2KM_CERBE.Byx?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jeder Virenscanner nutzt meist eine andere Bezeichnung für einen Virus oder Virenstamm, daher ist der name erstmal nicht so aussagekräftig. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Makrovirus bei Word

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade die Datei (oder den Virus, falls du kannst) mal bei https://www.virustotal.com/de/ hoch, dort kannst du nachschauen, was er macht.

Alternativ kannst du auch mal bei https://de.securelist.com/ danach suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelmann3
01.06.2016, 23:34

bei securelist kennen sie den virus nicht, und den Anhang habe ich sofort gelöscht, damit es ja nichts anrichten kann

0

Ja, da hat dein AntiViren Programm recht. Das ist ein Word Macro Virus. NIEMALS Anhänge von E-Mails deren Absender du nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelmann3
01.06.2016, 23:31

Was bewirkt es?

0

Warum öffnet man heutzutage noch Spam Emails bzw Emails mit anhängen von fremden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelmann3
01.06.2016, 23:30

Den Absender kenne ich, aber wohl seinen Virus nicht

0

Was möchtest Du wissen?