Kennt jemand den Onlinetvrecorder? Er soll gratis sein? 100% gratis oder Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War (!) 2 Jahre dabei und kann sagen. Lasst jetzt die Finger davon. Im grossen und ganzen geht es nämlich darum das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schaut euch mal die Shoutbox an. Jeder mit Sternchen hat bezahlt. Fällt auf das das in letzter Zeit immer mehr geworden ist. Also: Finger weg. Ich bin auch weggegangen weil es immer fieser und betrügerischer abging.

Ja, der ist eine tolle Sache, ich bin seit einigen Monaten dabei! Ist wirklich komplett kostenlos und seriös.
Gut ist es, wenn man aktiv ist, da man dann sogenannte GoodWillPoints (GWPs) bekommt. Aktiv sein heißt im Großen und Ganzen: Banner klicken (jedes aber nur einmal am Tag) und Sendungen aufnehmen, die man dann über Mirrors runterlädt. Mirrors sind Seiten, die die kodierten Sendungen online stellen und sich über Spenden und Werbung finanzieren (also auch hier mal Banner klicken).
Dekodiert man nun eine Sendung, bekommt man einen GWP gutgeschrieben. Wichtig ist es für den Anfang, die Sendungen über Mirrors runterzuladen (neben der Sendung auf "Weiter zum Download", dort auf "Download über Mirror"), da einem dann keine Punkte für den Download abgezogen werden. Lädt mein beim OTR direkt runter, werden pro Gigabyte Download 16 GWP abgezogen.
So, warum nun diese ganze Punktesammelei? Ganz einfach: Erreicht man mehr als 300 GWP, kann man die sogenannte "GetItAll"-Wishlist nutzen. Das bedeutet, dass OTR einen ALLE Sendungen dekodieren lässt, ohne dass man sie explizit aufnehmen muss. Hierzu am besten im OTR-Forum stöbern.

Fazit:
Ich kann es nur weiterempfehlen!
Es ist doch jedem schon einmal passiert, dass man in die Fernsehzeitung schaut und sich ärgert, weil man eine gute Sendung verpasst hat, die auch nicht mehr wiederholt wird. Mit der GetItAll-Funktion kann man sich die Sendung dann einfach runterladen - find ich super :)

Ja der Dienst ist 100% kostenlos. Der Dienst finanziert sich davon, dass die Besucher auf Werbebanner klicken.

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=799110

0

Das vorgestellte System mit den GWP´s klingt gut, kannte ich noch nicht. freu. Vorher probierte ich mal das "Angebot" von Save.TV, was sich aber als reine organisierte Abzocke entpuppt, weil dort bei der Anmeldung nach Deinen Konto-Daten gefragt wird. Deshalb habe ich das recht angenehme und bequeme Portal aus Hamburg mit fingierten Namen und Daten ausprobiert. Funktionierte recht gut. Bloß keine echten Daten eingeben!

Hallo, JA, das stimmt. Ich bin dort auch angemeldet. Ich kann Dir nur einen Tip geben: wenn du aufgenommene Dateien runterladen willst, mach das über die Mirrorfunktion, da du so GWP's sparst. 16 GWP's werden dir ja für 1GB abgezogen und das kann sehr schnell passieren. Ansonsten echt ne tolle Sache. Nur zu empfehlen. Viel Spaß damit.

Online TV Recorder ist absolut prima. Aber hier Schleichwerbung mit einer Referencenummer zu machen ist nicht die feine Art.

Was möchtest Du wissen?