Kennt jemand den oder die Künstler/in der Gemälde, die in der Serie "Halt and catch fire" im Büro von Cardiff hängen?

Ich habe hier noch einen etwas begrenzt guten Screenshot - (Film, Serie, Kunst)

1 Antwort

Hallo,

ich muss zugeben; Ich kenne die Serie nicht. Aber ich habe schon bei ein paar Serien in der Ausstattungsabteilung als Requisiteur gearbeitet.

Wir, zumindest in Deutschland und erst recht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, würden so ein Bild extra anfertigen. Sonst muss man mitunter horrende Summen an etwaige Rechteinhaber zahlen.

Prinzipiell sieht das Bild aber nach moderner Kunst der 20er-30er Jahre aus. De Stijl oder Bauhaus, besonderst Kandinsky und Paul Klee wären erste Inspirationen.

Sollte das Bild von einem Künstler für die Serie angefertigt wurden sein, bekommst du das eher schwer heraus. Die einfachste Methode dazu wäre die Produktionsfirma abzumahnen; Dann nennen die dir den ursprünglichen Rechteinhaber.

El Lissitzky hat auch so ähnlich gearbeitet.

0

Wer kennt den Künstler diese Bildes aus der Serie Suits?

Ich suche den Künster der das Abgebildete Bild gemacht hat, es wird in der Serie Suits in einem Büro gezeigt.

...zur Frage

Film Matrix im Zusammenhang mit Konstruktivismus?

Hallo.

Ich wollte mir ein paar Gedanken dazu machen, da ich zwar weiß, dass es Zusammenhänge zwischen dem Film "Die Matrix" gibt, ich aber nicht weiß wo genau der Zusammenhang liegt?

Könnt ihr mir Anstöße geben? Oder Beispiele angeben?

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Ähnliche Serien wie "The Office" oder "Parks and Rec"?

Hallo liebe Serienliebhaber,

ich habe vor einem Jahr die Serie Parks and Rec angeschaut und war total verzweifelt als ich fertig war. Glücklicherweise habe ich kurz darauf die Serie The Office gefunden, die ja eigentlich sehr ähnlich ist. Nun habe ich leider das Problem, dass ich die Serie auch bald fertig geschaut habe und nun wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es noch ähnliche Serien gibt. Es muss nicht unbedingt in einem Büro stattfinden, sondern lediglich der Aufbau ähnlch sein. Das einzige das ich kenne, ist Stromberg, doch das gefällt mir leider nicht..

Falls jemand von euch eine Idee hat, würde ich mich sehr über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen der "kognitiven Wende" und der "konstruktiven Wende" in der Psychologie?

...zur Frage

Von welchen Musikern sollte man mindestens mal ein Best of Album gehört haben?

Ich bin noch nicht sonderlich musikbewandert und möchte das ändern. Ich höre alles, was bisschen funky ist und gute Laune verbreitet. Ich hatte jetzt viel gehört von Prince, Michael Jackson, Electric Light Orchestra, David Bowie (mit dem würde ich nicht so ganz warm), Queen, The Who, Earth Wind and Fire, George Benson. Am besten gefiel mir Electric Light Orchestra. Welche Künstler sollte man Eurer Meinung nach jedenfalls noch gehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?