Kennt jemand den oder die Künstler/in der Gemälde, die in der Serie "Halt and catch fire" im Büro von Cardiff hängen?

...komplette Frage anzeigen Ich habe hier noch einen etwas begrenzt guten Screenshot - (Film, Serie, Kunst)

1 Antwort

Hallo,

ich muss zugeben; Ich kenne die Serie nicht. Aber ich habe schon bei ein paar Serien in der Ausstattungsabteilung als Requisiteur gearbeitet.

Wir, zumindest in Deutschland und erst recht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, würden so ein Bild extra anfertigen. Sonst muss man mitunter horrende Summen an etwaige Rechteinhaber zahlen.

Prinzipiell sieht das Bild aber nach moderner Kunst der 20er-30er Jahre aus. De Stijl oder Bauhaus, besonderst Kandinsky und Paul Klee wären erste Inspirationen.

Sollte das Bild von einem Künstler für die Serie angefertigt wurden sein, bekommst du das eher schwer heraus. Die einfachste Methode dazu wäre die Produktionsfirma abzumahnen; Dann nennen die dir den ursprünglichen Rechteinhaber.

GrafTypo 23.09.2017, 10:24

El Lissitzky hat auch so ähnlich gearbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?