Kennt jemand den Namen zu dieser Pflanze?

...komplette Frage anzeigen bild1 - (Garten, Pflanzen, Blumen) bild2 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

6 Antworten

ich kann es leider nicht 100 %ig erkennen, könnte mir aber vorstellen, dass es in Richtung Sedum (Fetthenne) geht, bin aber am raten.

Bitterkraut 30.06.2017, 15:55

Nee, sieht auf dem 1. Foto aus wie veholzt. Kannst du mit Heidekraut im Hinblick auf die Bilder was anfangen? 

0
rommy2011 04.07.2017, 16:21

Danke für dein Sternchen ! :))

0

Sieht aus wie Cornwall-Heide. https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/heide-winterheide-5806

Kann auch eine andere Erika-Art sein. 

Matsim 30.06.2017, 16:48

ich glaube nicht, dass dieser Strauch/Busch oder um was es sich handelt von der Gattung der Erikas kommt. Die Pflanze hat noch nie geblüht, zu beginn war sie eher weniger verholzt und hatte die Form einer Bubikopf Pflanze. Danke dir für deine Bemühungen.

1

Ich glaube es ist eine Art Heidekraut

Das dürfte ein Bärlapp aus der Gattung Lycopodium sein. Die Dinger vermehren sich so ähnlich wie Farne und haben keine Blüten

Was möchtest Du wissen?