Kennt jemand den Namen von diesem Käfer?

 - (Tiere, Haus, wohnen)

3 Antworten

Das ist wohl Bodo, der Brotkäfer oder einer seiner Cousns. Die sehen sich alle recht ähnlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Brotkäfer

ud das wär ein Cousin: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakk%C3%A4fer

oder eine von 50.000 anderen käferarten. mehr rückschlüsse lässt das bild wohl kaum zu.

0
@SIULBR

Nein, nicht alle der vielen Käferarten treten in Wohnungen auf und gegen einen einzenen Käfer wird kaum jemand ewas "unternehmen" wollen. Deshalb gehe ich von mehreren dieser Käfer in einer Wohnung aus. Und da der Käfer sehr klein, braun und länglich ist, bleiben da nicht mehr so viele. Fakt: Er sieht aus wie ein ein Botkäfer.

Wenn man das Bild vergrößert sieht er genau aus wie ein Brotkäfer, der seinen Kopf unter dem Halsschild hat.

1

Schwer zu erkennen. Spontan würde ich sagen eine Kellerassel, was dann aber kein Käfer wäre.

Nein ist kleiner und hat Flügen

0

Was möchtest Du wissen?