Kennt jemand den Namen dieser schön geformten Pflanze?

 - (Pflanzen, Natur, Botanik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher kein Farn, sondern ein Doldenblütler.

Die gefiederten Blätter sind typisch für Doldenblütler, die genaue Art zu bestimmen jedoch schwierig. Da gibt es essbare und sehr giftige und alles dazwischen.

Ohne die Pflanze life zu sehen, lass ich mich deshalb nicht auf die genaue Artbestimmung ein.

Einzig richtige Antwort. Könnte mal ein Wiesenkerbel werden – aber es stimmt schon: Ohne Blütenstand kann man das Ding kaum bestimmen.

Apiacee ist aber garantiert richtig.

3

Ich denke, es ist die wilde Möhre.

Sieht aus wie das Kraut Wilder Möhren.

Welchen Namen trägt die Pflanze auf dem Bild?

Wie heißt diese Pflanze/Kraut des Waldes?

...zur Frage

Welche Pflanze ist das bzw. zu welcher Pflanze gehören diese Blätter?

Wie heißt die Pflanze, die solche Blätter trägt?

...zur Frage

Unbekanntes Saatgut von Korfu

Moin moin,

meine Großmutter hat von Korfu irgendwelche Samen mitgebracht, wir habe diese eingepflanzt und eine Pflanze wächst aber wir haben keine Ahnung was das für eine Pflanze ist! Also ich hoffe irgendjemand hier kann mich da erleuchten! Ich habe ein Bild vom Saatgut eins von der Pflanze angehängt!

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?