Kennt jemand den Namen dieser schön geformten Pflanze?

 - (Pflanzen, Natur, Botanik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher kein Farn, sondern ein Doldenblütler.

Die gefiederten Blätter sind typisch für Doldenblütler, die genaue Art zu bestimmen jedoch schwierig. Da gibt es essbare und sehr giftige und alles dazwischen.

Ohne die Pflanze life zu sehen, lass ich mich deshalb nicht auf die genaue Artbestimmung ein.

Einzig richtige Antwort. Könnte mal ein Wiesenkerbel werden – aber es stimmt schon: Ohne Blütenstand kann man das Ding kaum bestimmen.

Apiacee ist aber garantiert richtig.

4

Ich denke, es ist die wilde Möhre.

Sieht aus wie das Kraut Wilder Möhren.

Bei mir als Laie ist das "Farn".