Kennt jemand den Namen dieser Frucht/Pflanze?

 - (Pflanzen, Früchte, florist)  - (Pflanzen, Früchte, florist)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na also, endlich die Erlösung! Und das Blatt passt auch dazu :-)))

1
@manni94

ich hab das in 2 Minuten gegoogelt, hättest du auch gekonnt. Solche Früchte nennt man Kapselfrüchte oder Balgfrüchte. Ich hab als Suchbegriff in der Bildersuche "große Kapselfrüchte" eingegeben und diese gleich gefunden ;).  

0

Danke fürs Sternchen!

0

Wo habt ihr denn diese Früchte  bzw Bäume gefunden? Im Park in Gelsenkirchen oder auf einer Südseeinsel? 

Sieht nach einer Feige aus, deren Frucht sich nicht voll entwickelt hat.

Das Blatt ist kein Feigenblatt

0
@Bitterkraut

Ich hab das angenommen. Es kann natürlich auch zur Irreführung dorthin gelegt worden sein. Manchmal (oder öfter) sind ja hier auch Scherzbolde unterwegs.

1
@manni94

Feigen sehen allerdings ganz anders aus, deren Früchte haben keine solche Kapsel. 

0

Was möchtest Du wissen?