Kennt jemand den Namen des Systems, in dem jemand seine Wohnung zur Verfügung stellt, solange er im im Urlaub oder irgendwo anders ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also hierfür fällt mir direkt kein eigener Name ein, vielleicht Wohnungssharing, ich kann dir aber ein paar Anbieter nennen, das eine ist airbnb oder housetrip, da kannst du mal googeln. 

Es gibt auch noch Couchsurfing, da schläft man aber in einer bewohnten Wohnung meist auf der Couch oder aber im Gästezimmer als Gast. 

Und es gibt Housesitting, da wohnt man umsonst, passt aber auf Haus und Haustiere und Garten auf, hat ein paar Aufgaben (z.b. Garten giessen, Hund gassi führen) und ansonsten kann man Urlaub zu machen. Auf solchen Seiten muss man sich kostenpflichtig anmelden (ca. 100 Euro) und kann sich dann bewerben. Anreise ist auf eigene Kosten versteht sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zB couchsurfing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?