Kennt jemand den Name der Spinne ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eine weibliche ausgewachsene Tegenaria Atrica. Sehr häufig vorkommend und für den Menschen völlig harmlos.

Ich möchte hoffentlich meinen, ihr habt sie in diesem Zustand gefunden, nicht etwa diesen Zustand herbeigeführt?

Es gibt keinen rationalen Grund, in Deutschland eine einheimische Spinne töten zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winkelspinne.

Auch Hausspinne genannt, eine der häufigsten Spinnenarten in Europa. Für Jugendliche und Erwachsene absolut ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syles93
11.05.2016, 23:22

ungefährlich ja aber ich mag sie dennoch nett ^^ aber Winkelspinne kann doch hinkommen sieht auf dem foto wie eine Liliputaner Vogelspinne aus oder ^^

0
Kommentar von Bellator0408
11.05.2016, 23:24

Sieht nicht jede Spinne aus wie eine winzige Vogelspinne?

0

Ich tippe aufgrund des Bildes zwar auch auf eine gewöhnliche Kellerspinne, hässlich aber harmlos, kann man auf die Hand krabbeln lassen und weg tragen, frage aber trotzdem noch mal nach was genau Euch an dieser Spinne anders oder neu vorkam?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild mal mit Google Bilder suchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syles93
11.05.2016, 23:16

das ist ja nicht von google das ist ein echtes Foto ^^

0

Das ist eine große Winkelspinne , so wie es aussieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne

Du wohnst scheinbar in der Stadt oder? Im Dorf gibt es die fast in jedem Keller haha :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syles93
11.05.2016, 23:17

meine Frau kommt vom dorf und selbst sie hat so eine noch nie gesehen ^^ aber könnte ungefähr hinkommen. der bekannte sagt das der körper ca. 2cm war und mit Beinen 4-5cm ^^ pfui spinne xD

0

Kellerspinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?