Kennt jemand den momentan gültigen Tariflohn für Warenhausdetektive?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke! Dort werden leider auch keine konkreten Zahlen genannt.

0
@festust

tut mir leid, aber mehr war trotz intensiver recherche nicht zu finden, nicht mal bei verdi- ich melde mich, sobald ich etwas in erfahrung bringe -und danke dir für die ha-auszeichnung.-lg -opperator.

0

Hey! Ich kenne ein paar Detektive. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie alle unterbezahlte Arbeit leisten. Die meisten Detekteien sind private"Auftragnehmer", die keinen Tarifvertrag kennen, bzw.  darunter bezahlen. Mindestlohn quasi. Falls Du vor hast, in diesem Bereich Fuß zu fassen, dann rate ich Dir echt davon ab. Es gab auch schon Fälle, wo der schwer verdiente Lohn ausblieb...

Lg

Danke, aber nein - ich möchte in dem Bereich nicht arbeiten.

Ich kenne selbst einige Leute, die in diesem Bereich arbeiten und wundere mich, dass die Stundenlöhne so unterschiedlich sind.

Deshalb habe ich versucht einen entsprechenden Lohntarifvertrag der für NRW gültig ist im Netz zu finden. Leider ohne Erfolg.

0

Länderabhängig...da gibt es kein pauschalergebniss.

als Anhaltspunkt kannst du für NRW den Mindeslohn im Wachgewerbe nehmen,der liegt momentan bei 7,95 brutto.

drunter geht nichts,drüber alles !

Was möchtest Du wissen?