Kennt jemand den Maler dieses Bildes? Aus dem Mittelalter?

...komplette Frage anzeigen Dieses Bild ist gemeint - (Bilder, Kunst, Künstler)

4 Antworten

Der Maler heißt Dieter Asmus, Bildtitel: Artus reitet, (2011)

Die Bildquelle (Copyright beachten):

http://www.dieter-asmus.de/Parzival/pages/Parzival\_15\_Artus.htm

Der Künstler: https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter\_Asmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nhmacsngma 16.10.2017, 21:10

Wie hast du das denn rausbekommen? Oder hast du das Bild schon gekannt?

0
rotmarder 17.10.2017, 00:49
@nhmacsngma

Ich hatte über D. Asmus mal einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen.

0

Noch nie das Bild mal aus dem Rahmen genommen und nachgesehen, ob der Maler es signiert hat? Ansonsten kann auch keiner mit Sicherheit sagen, von wem dieses Bild stammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nhmacsngma 12.10.2017, 13:37

Das Bild ist von der Webseite:) Da wird es schwer, das Bild aus dem Rahmen zu nehmen :D

0
Dultus 12.10.2017, 13:39
@nhmacsngma

Ah, okay. Das ist etwas blöd. :-) Kannst du die nicht anschreiben und nachfragen?

0

So malte man im Mittelalter definitiv nicht. Das Thema ist Mittelalter, das Bild würde ich auf 1970er bis 1980er Jahre schätzen :) Die Uni hat es zur Deko des Deutschen Seminars, das ja auch Mediävistik betreibt, gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uni weiß es auch nicht? Das ist aber doof. Frag doch mal in einem Kunstmuseum oder Antiquariat nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?