Kennt jemand den Maler bzw. hat Auskunft über dieses Gemälde?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Bilder, Wert, Künstler) Bild2 - (Bilder, Wert, Künstler) Bild3 - (Bilder, Wert, Künstler)

2 Antworten

Leider lässt sich nicht jedes alte Bild ohne deutliche Signatur mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht. Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben.

Beispiel für einen Versuch: http://www.schaetze24.de/

Lohmy 17.03.2012, 17:16

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort... Dann werd ichs mal versuchen über deinen Tipp...

MfG

0

Wie wäre es, es zu einem Antiquitätenhändler zu bringen? Der könnte den Wert schätzen.

Lohmy 16.03.2012, 18:40

Jupp, wäre ne möglichkeit, aber da möcht ich auch nicht das Bild hinschleppen und könnte auch nur die Bilder zeigen, wie auch hier. Ausserdem erhoffe ich mir hier mehrere Hinweise. -> Nicht böse gemeint, aber in der heutigen Zeit nehme ich mir das Internet zur Hilfe, ansonsten könnten wir ja hier alles schließen und immer zum Fachmann direkt gehen wenn ne Frage zu nem bestimmten Thema ist. Trotzdem Danke für den Tipp. MfG

0

Was möchtest Du wissen?