kennt jemand den film der aus verschiedenen märchen zusammen gewürfelt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ella - Verflixt und Zauberhaft

2

Danke schön :-)

0

Sind die Sternzeichen Wahrheit oder völlig frei erfunden?

Je mehr Disney-Filme ich sehe - je mehr ich selber erlebe - je mehr Märchen ich höre und Filme ich sehe, desto mehr glaube ich daran, dass die Sternzeichen nicht gänzlich aus der Luft gegriffen worden sind.

Beispiele: Nehmen wir mal die Gummibärenbande von Walt Disney - die Sternzeichen, sind soweit mir bekannt ist, im Internet nirgends angegeben, daher rate ich einmal drauf los: Cubbi = Widder Grammi = Fische Gruffi = Skorpion Sunni = Waage Tummi = Stier Zummi = Jungfrau Gusto = Wassermann Calla = Krebs König Gregor = Löwe

Der Anime Sailor Moon, bei dem die Sternzeichen im Internet angegeben sind: Sailor Moon = Krebs (Licht) Sailor Merkur = Jungfrau (Vernunft) Sailor Mars = Widder (Kampf) Sailor Jupiter = Schütze (Aufrichtigkeit?) Sailor Venus = Waage (Liebe) Sailor Uranus = Wassermann (Wind - Freiheit) Sailor Pluto = Skorpion (Tod) Sailor Saturn = Steinbock (Schatten) Sailor Neptun = Fische (Meer)

Märchenfiguren: Goldmarie (Krebs?) und Pechmarie (Steinbock?) Rotkäppchen (Krebs?) und der Wolf (Skorpion?)

Im Spiel gibt es Yin (Krebs) und Yang (Löwe). Die beiden polarisieren. Der Krebs - ist meiner Theorie nach - in der Regel "weiß" und dessen Aufgabe ist es, nach Sternzeichenbüchern, die eigene Identität zu erkennen. Der Löwe ist, sofern er den Krebs nicht kennt und die Umgebung schwierig ist, schwarz. Damit kann dann das Schachbrett und Mühlebrett erklärt werden, in dem die weiße Legion gegen die schwarze antritt. Die weißen Figuren sind für Win-Win-Situationen (Welt als Ganzes für alle Menschen besser machen), doch die schwarzen Figuren haben kein Vertrauen darauf und streben eher nach Win-Lose (selber auf Kosten anderer bereichern = Unrecht) oder sogar Lose-Lose. Die Welt war ursprünglich Dunkelheit, doch am Ende der Reise, soll sie Licht werden... Theorie.