Kennt jemand den Fachbegriff (Medizin / Phobie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlicheine Mischung von Carnophobie und Hemaphobie.

Angst kann man vor allen Dingen entwickeln es muss aber nicht zu allem einen Fachbegriff geben wie auch in diesem Fall.

kurze Nachfrage ... wie macht sich die bemerkbar?

Ekel/ Übelkeit wenn man Op's im TV oder so sieht, wenn man Organe sieht oder einen aufgeschnittenen Körper...