kennt jemand den besagten film?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise:

City of Amber

Gruß - Robert : )

...irgendwie dachte ich, dass man Ember mit A schreibt. Das war jedoch ein Trugschluss. Hier also nochmal der richtige Titel:

City of Ember

Inhaltsausschnitt:

"...Doon, Lina und deren kleine Schwester Poppy verstecken sich vor ihren Verfolgern. Dann folgen sie den Instruktionen der einstigen Baumeister, die sie mühselig enträtseln können. Die drei gelangen schließlich durch einen unterirdischen Fluss unverletzt an die Erdoberfläche, wo sie später ihren ersten Sonnenaufgang erleben. In dieser Situation entdecken sie durch einen Spalt in der Erde tief unter der Erdoberfläche die Lichter Embers. Lina und Doon lassen ihren Mitbürgern eine Nachricht zukommen, die von Doons Vater Loris gefunden wird."

Gruß - Robert : )

2
@WhoreOfTime

Menschen, die ein bisschen einfacher denken (also Männer), sehen in Amber übrigens einfach nur das englische Wort für Bernstein ist, während Ember Glut ist. :)

1
@ceevee

Jaaaaaa, Schlaubi, ich wollte es halt etwas dramatischer rüberbringen.....kein Mensch denkt dabei an Bernstein...(ach doch ~> Einer^^)...ich muss mir doch noch ein zweites Standbein aufbauen und da dachte ich spontan an "DRAMA QUEEN" ;-PPP

0

Danke euch allen;) haha, ihr müsst euch ja nicht gleich um das Wort amber/ember streiten. Ich hätte es ja auch so gefunden:) danke nochmal!

0

Die Stadt der verlorenen Kinder, glaub ich. 1995 mit Ron Perlman. Shag d'Albran

Schade, der ist es nicht;) trotzdem danke:)

0

Was möchtest Du wissen?