Kennt jemand den AOK-Extra Junior Tarif?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also gerade von der AOK hört man bei der Bearbeitungszeit eher nicht so tolle Berichte, wenn du da in Vorkasse gehen mußt, kannst entsprechend lange auf die Erstattung warten.

Ich würde mir unter den vielen Kassen eine andere suche, nicht gerade die, die "alle nehmen muss", denn mitunter behandeln solche Kassen auch ihre Kunden.

Ehrlich gesagt : Finger Weg von sogenannten "Kooperations KV Zusätzen "über GKV s ..da diese in den meisten Fällen direkt mit dem Privat Versicherer abrechnen, kann es immer dazu führen ,das man generell in Vorkasse treten muss..

Des weitern wurde die involvierten Leistungen mit "ausreichend" bewertet..lassen sie sich von einem Makler einen Vergleich aller Gesellschaften erstellen ,losgelöst vom der GKV und nach Ihren persönlichen Wünschen !

Die DKV ist hierbei auch bei "Kindertarifen" nicht Chef im Ring,,

HG DerMakler

NoSolution 23.06.2011, 07:44

Gibt es Zusatzversicherungen bei denen der Arzt direkt mit dem Versicherer abrechnet und ich selber nichts zahlen muss? Wenn ich Zusatzleistungen vorher sowieso zahlen muss, und diese dann nur zurück erstattet bekomme, brauch ich nämlich garkeine Zusatzversicherung, weil ich nicht das Geld habe um beim Arzt in Vorkasse zu gehen.

Danke für die tollen Antworten!

0
DerMakler 26.06.2011, 22:29
@NoSolution

Meist wird bei stationären und zahnärztlichen Zusätzen gerne mit dem Versicherer persönlich abgerechnet ,aber auch erst nachdem gestzl. Kassen "vorgeleistet" haben ,was aber in einher geht..bei Geldleistungen wie Ambulant ,Brille, Heilpraktiker, Ausland ect..ist dem nicht so ,hier ist Vorkasse meist vorprogrammiert..HG DerMakler

0

Was möchtest Du wissen?