Kennt jemand das Zitat von Jean-Paul Sartre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Worum ging es in der Aussage denn inhaltlich? Dies könnte das Herausfinden erleichtern, z. B. in einem Zitatelexikon.

Ich kenne einen ihm zugeschriebenen Ausspruch, in dem die Wörter vorkommen: „Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre."

Ob dies ein echtes Sartre-Zitat ist, wäre zu überprüfen. Die Aussage wird auch William Faulkner zugeschrieben.

Angebliche Zitate werden sehr oft ohne Belegstellen verbreitet.

T0808 15.07.2011, 17:26

Dankeschön!!! Das war das gesuchte Zitat!!! Ich hatte ja keine weiteren Infos... außer dass ich so Striche hatte und der Spruch hat draufgepasst!! Super lieben Dank!

0

Ist es vielleicht hierbei? http://www.gratis-spruch.de/spruch/autor/sprueche/Sartre-Jean-Paul/aid/354/seite/1/

Fragt sich bloß, wie Du gesucht hast. ;-)

http://natune.net/zitate/autor/Jean%20Paul%20Sartre

T0808 14.07.2011, 17:52

auf der Seite war ich auch schon... aber das Zitat hab ich da immer noch nicht entdeckt!?

0

Was möchtest Du wissen?