Kennt jemand das Studentenwohnheim in Freiburg ( Müllheimer Str.7)?

1 Antwort

Ich denke die Masse ist zu groß, die du hier ansprichst. Ich würde dir empfehlen, mit Studenten in Kontakt zu kommen, die evtl. in diesem Wohnheim wohnen. Auf facebook dürftest du Studentengruppen aus deiner Region finden.

Such doch zb nach "Erstsemester Uni Freiburg" (oder je nachdem wie die Uni bei euch heißt) und frag da nach

1

Berufsschule weit weg, wieviel Geld muss ich einplanen um dort zu leben ?

Hallo, ich gehe ab September auf die Berufsschule in Lahr zur Ausbildung als Werbetechnikerin. Da die schule aber rund 100km weit weg ist, muss ich mir für die Zeit während des Blockunterrichts eine Wohnung suchen, oder in einem Wohnheim wohnen. Aber zu meiner Frage, habt Ihr Erfahrung wie viel Geld ich im Monat brauch also für Verpflegung und alles andere notwendige.

...zur Frage

Studentenwohnheim Gret-Palucca-Straße in Dresden?

Halli Hallo,

ich hab mich gestern für einen Platz im Wohnheim in der Gret-Palucca-Straße beworben. Es ist fast neben der Uni, unschlagbar günstig und man hat quasi seine eigene 1-Zimmer-Wohnung. Klingt ziemlich perfekt. Der einzige Haken: Es ist ne 90er-Jahre Platte. Wie ich in einem Forum kurz angedeutet lesen konnte, existieren schon einige Gruselgeschichten (Karkalaken) über diese Häuser.

Kennt einer von euch was Genaues? Was für Leute (ich weiß, dass es Studenten sind..) wohnen da so? Wie sind die so drauf?

Ich brauch ganz dringend ein paar Meinungen. :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Findet ihr auch das Freiburg eine Großstadt ist?

Also immer wenn ich nach Freiburg gehe, finde ich das Freiburg wie eine Großstadt auf mich wirkt, gerade der Westen. Auch mit Hochhäusern, großen breiten Straßen. Ich war mal in Hamburg und dachte ich würde dann Freiburg als Dorf sehen, doch ich fand man konnte Gegenden teilweise mit Hamburg vergeichen

...zur Frage

Gamer PC kaufen obwohl Ausbildung beginnt?

Ich wollte mir ein Gamer PC kaufen und habe auch das Geld dafür. Aber im September beginnt meine Ausbildung zum Verkäufer. Ich wollte wissen lohnt es ich den jetzt zukaufen oder habe ich während einer Ausbildung sowieso keine Zeit zum Zocken?

...zur Frage

Ist Freiburg im Breisgau in Deutschland bekannt?

Hat Freiburg einen guten Ruf in Deutschland, ich habe manchmal das Gefühl Freiburg ist zu weit weg von dem (eigentlichen) Deutschland, Magdeburg oder Halle kennen viel mehr, obwohl Freiburg genauso groß ist und wichtig.

...zur Frage

Studentenwohnheim Erfahrungen?

Hallo :)

Ich fange im September an zu studieren und überlege, ob ich ins Studentenwohnheim gehen soll oder lieber in eine eigene Wohnung. Ich kenne leider niemanden, der mal in solch einem Wohnheim gelebt hat, daher frage ich euch, ob ihr damit Erfahrung habt und wie es euch so gefiel?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?