Kennt jemand das Rezept für das Fyrabig-Brot (Feierabend-Brot), das es in der Schweiz gibt?

1 Antwort

kennt jemand ein kalorienarmes blätterteiggrundrezept?

ich will morgen was echt leckeres frühstücken :DDDD also hab schon gesucht aber dann kommen solche rezepte mit schweine schmalz und son plünderteig ... oder mit quark ! habe ich leider alles ned zuhause und zu meiner frage : kennt jemand von euch eins ? also was noch irgendwie blätterteig ist ( sprich blättrig und lecker ) und man dann noch zu Süßem oder Salzigem verarbeiten kann ? also auch möglichst gesund ( naja so weit es geht ) und auch noch mit zutaten die man auch zu hause hat ... also wir haben ca . 1000 sorten an mehl zuhause(wir backen unser brot selber ) , rapsöl , planzenmagerine , salz ( :D ) , hefe ( trocken und würfel ) , mager milch , wasser , butter auch aber ich meinte ja möglichst gesund ... , also ich glaube das ist alles was man zu einem blätterteig gebrauchen könnte ... naja und magerquark haben wir ja auch da aber ich weiß nicht ob ein blätterteig damit noch schmeckt und ob er dann überhaupt blättrig wird ... also wenn das jmd. von euch auch noch weiß...

so : ein rezept möglichst kcal-arm aber immernoch blätterteig - versteht sich ? schonmal dankeschön im vorraus wenn ihr mir helfen konntet

...zur Frage

Welchen Kuchen könnt ihr empfehlen?

Mein Geburtstag naht und ich "muss" auf Arbeit wieder Kuchen ausgeben (am besten natürlich selbst gebacken). Weiß nicht so recht, was ich dieses Mal machen soll, habe schon etliches durch. Am besten etwas, was nicht ganz so aufwendig ist und trotzdem gut schmeckt. Habt ihr 'ne Idee (am besten mit Rezept oder Hinweis darauf, wo es zu finden ist)?

...zur Frage

Arztkosten Kassenrezept in der Schweiz

Gerne möchte ich wissen was es in der Schweiz kostet, wenn man ganz normal in die Arztpraxis geht und sich ein Rezpt für ein verschreibungspflichtiges Medikament ausstellen lässt.

Untersuchung ect. finden nicht statt sondern nur das abholen von einem Rezept.

Was wären ungefähr die Kosten? 100,200,300 Franken....?

...zur Frage

Vollkornbrot - geht's auch ohne Sauerteig(-pulver)?

Ich muss heute noch ein Vollkornbrot backen. Habe alle Zutaten eingekauft, nur das Sauerteigpulver habe ich vergessen. Da heute Sonntag ist, kann ich leider auch keines mehr einkaufen... An das Rezept muss ich mich allerdings halten, ein anderes kann ich deswegen auch nicht nehmen.

Was passiert, wenn ich das Sauerteigpulver weglasse?

Schmeckt das Brot dann noch?

Gibt es einen Ersatz für Sauerteigpulver, was man daheim schnell selbst machen kann?

Entschuldigt, wenn die Fragen etwas dumm sind, aber ich bin 14 und habe nicht wirklich Ahnung vom Brotbacken und was Sauerteig ist und wozu man den braucht... :)

Vielen Dank im Vorraus, LG

...zur Frage

Rezept zum Nussdressing von Hans im Glück?

Guten Tag,

ich suche schon länger ein Rezept für ein Nussdressing, das ähnlich oder sogar genau so schmeckt, wie das von Hans im Glück - ohne großen Erfolg.

Kennt jemand eines? Oder sogar das Rezept vom Restaurant selbst?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf weitere Kochversuche, um das richtige Rezept zu finden! :-)

...zur Frage

Kennt jemand ein wirklich leckeres glutenfreies Brot (Oder Rezept)?

Kennt jemand ein wirklich leckeres glutenfreies Brot (Oder Rezept)? Mein Sohn hat warscheinlich eine Glutenunferträglichkeit, und soll glutenfreie Diät machen. Daas Brot was ich schon ausprobiert habe, schmeckt überhaupt nicht. Kennt jamand was leckeres, oder muss man sich mit dem was da ist abfinden? Welches mehl würdet Ihr zum Backen empfehlen, ausser Mailmehl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?