Kennt jemand das Programm "MAGIX Foto-Manager 2008"? Ich kann damit keine Dateien öffnen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mich mal bei Magix umgeschaut. In einem Screen-Shot (s. Bild) zum Foto-Manager 8 (2008?) wird oben links eine Import-Schaltfläche angezeigt.

Ich denke, dass darüber die Bilder geladen und dann in einem neuen Album gespeichert werden.

Original-Link: http://www.magix.com/de/templates/image-popups/?imgUrl=fileadmin%2Fuser_upload%2Fde%2Fproducts%2Ffree_downloads%2Ffoto_manager_8%2Fmainscreen_produkt_big.jpg&cHash=378942c08a

Hat's geholfen?

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, PC, Magix)

Danke Robsl, für den Hinweis. Ja, ich glaube auch, diese Import-Taste wird wohl für das Laden der Bilder recht wichtig sein. Richtig befassen kann ich mich mit dem Programm aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

0

Wahrscheinlich musst du erstmal ein neues Album anlegen in das du die Bilder dann reinladen kannst. Du versuchst da ja schon ein Album zu öffnen - wenn du noch keins angelegt hast wirst du wohl auch keins finden...

Ja OK, aber was soll (hier in diesem Falle) ein "Album" sein? Ist doch auch nicht anderes wie "Ordner" und "Unterordner"? Ich will die üblichen JPG-Bilder öffnen und andere Bilder auch unter JPG-Format abspeichern.

Wollen die mit dem ALB-Format (das kennt ja sonst niemand) die Leute nur an dieses Programm binden??

0
@Herold

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Ding runtergeladen und installiert. Wie ich schon vermutet und geschrieben habe musst du zuerst ein "Neues Album" anlegen. Klicke dafür auf "Datei" und dann anstatt auf "Album öffnen" auf "Neues Fotoalbum". Alternativ dazu kannst du auch direkt Bilder ansehen. Verwende dafür (wie im normalen "Explorer" von Windows) die Ordnerstruktur auf der linken Seite und navigiere zum Ordner wo du deine Bilder hast. Für jedes Programm ist ein eigenes Dateiformat normal. In diesem Fall ist es eben einfach .alb. Dort werden jedoch nur die zusätzlichen Informationen gespeichert - nicht die Bilder selbst. Wenn du deine *.jpg dateien automatisch immer mit diesem Programm öffnen willst kannst du das unter "Datei" -> "Optionen" im Reiter "Dateiformate" einstellen. Dort setzt du dann einfach ein Häckchen bei ".JPG" und klickst auf "Übernehmen" und anschließend auf "Ok". Wenn alle Fragen beantwortet sind deinstallier ich das ding wieder bei mir.

0
@jumble

Hallo jumble, besten Dank für Deine viele Mühe!! Ich werde Deine Hinweise demnächst beachten und mich nochmals damit versuchen. Nur heute und morgen wird das nichts. Muß mich jetzt erstmal wieder wichtigeren Dingen zuwenden.

Wenn ich nächste Woche noch Fragen dazu habe, melde ich mich nochmal bei Dir. Wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende! Gruß Herold

0

Was möchtest Du wissen?