Kennt jemand das Problem, dass manchmal mit schwangeren umgegangen wird als wären sie aus Glas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, bei mir hat nie jemand anderes als die Familie und der Arzt überhaupt gewusst das ich schwanger bin. Da hat mich keiner anders Behandelt als sonst.

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es 6 Wochen vor Geburtstermin erst den anderen Leuten in meinem Umfeld erzählt, keiner hatte bzw. hätte es bemerkt.

Bei meinem zweiten Kind konnte keiner fassen, warum ich plötzlich mit Kleinkind und Baby im Maxicosi aufgetaucht bin.

Da niemand je wusst das ich Schwanger bin, konnte mich auch keiner anders behandeln. Allerdings haben meine Tiere es sofort gemerkt und mich etwas anders behandelt, aber vor denen kann man nichts geheim halten - Menschen sind da echt lausige Beobachter dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch schon beobachtet aber das stört mich eher wenig (war noch nicht schwanger), aber vielmehr habe ich bemerkt das viele werdende Mütter selber viel zu vorsichtig sind. Dann ist es logisch das sie auch so behandelt werden. 

In meinem Freundes/Familienkreis werden gerade echt viele Schwanger und nur eine lebt ihr Leben normal weiter.
Eine Freundin geht nicht mal mehr Schwimmen (9. Woche!!), obwohl sie vorher regelmäßig sport getrieben hat. klar muss man auf sich aufpassen aber man muss es auch nicht übertreiben. Das macht es leider echt schwer mit den leuten noch was zu unternehmen :(

Außerdem möchten viele schwangere tatsächlich nicht gerne angefasst werden (und das verstehe ich voll und ganz). Viele leute sehen es als Einladung den dicken Bauch zu tätscheln wenn eine Frau schwanger ist, eine fremde Person fasst man ja auch nciht einfach so an den Bauch.

Kommentar von xXTrustMeXx
03.09.2016, 22:17

Also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn meine beste Freundin mir mal so spontan den Bauch streichelt oder mal die Hand drauf legt, mit der Polizistin hatte ich auch kein Problem aber ich finde es amüsant wie übervorsichtig sie war :P Mein Freund darf natürlich nach belieben ran, außer wenn ich mal die Schnauze voll hab vom getätschel aber das ist selten der Fall :P

0

Überlege du doch einmal, wie du dich verhalten würdest, wenn du bspw. einen sehr alten Mann waschen solltest, der nur noch aus Haut und Knochen zu bestehen scheint. Oder wie du dich gegenüber Behinderten verhältst. Kurz gesagt - scheinbar schwachen Menschen. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Kommentar von xXTrustMeXx
03.09.2016, 22:03

Ähm nein tut es nicht!?

Was ist denn bitte falsch oder schlimm an alten, behinderten oder schwachen Menschen? Mensch ist Mensch, und wenn man oberflächlich vorgeht dann ist man doch echt nicht ganz frisch in der Birne.

Außerdem ist eine Schwangerschaft KEINE Krankheit etc. Mein Bauch ist genau so ein Körperteil wie deine Hand etc. Man darf ihn ruhig berühren, davon fault er nicht ab!

Solltest du dich beleidigt fühlen, es sollte keine sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?