Kennt jemand das Medikament Mutaflor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mal gegoogelt und die Packungen sehen nach ganz normalen Kapseln aus. Tipp: mit Joghurt oder Puding einnehmen, das geht oft leichter als mit Flüssigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Kapseln schon seit einer Woche nehmen musst, müsstest Du die Größe eigentlich kennen. Sie sind nicht sehr groß. Aber wenn Du sie partout nicht hinunterbekommst, kann der Arzt Dir auch die flüssige Form verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Resimaus 21.05.2010, 13:44

manchmal habe ich das gefühl ich bin hier sonstwo! da steht doch klar und deutlich ich muss die medizin in einer woche nehmen!!!!

0

Kapseln kann man durch leichtes ziehen an beiden Enden auseinander drehen. Das enthaltene Pulver streust Du Dir auf was Essbares oder in etwas Flüßigkeit und schluckst es runter. VORHER beim Apotheker fragen, mit was Du das Medikament zusammen einnehmen kannst, denn Milchprodukte wie Joghurt z.B. verändern die Wirkung des Medis. Nicht alles passt zu allem ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saab95 21.05.2010, 13:59

ich würde vorerst mal den apotheker fragen. kapseln einfach zu öffnen kann nämlich ganz schön in auge gehen. was ist nämlich wenn die kapsel dazu da ist um das medikament erst im darm und nicht im magen freizusetzen.

0
Schnucki2000 21.05.2010, 14:07
@Saab95

Diese Kapseln auf keinen Fall öffnen !, die dürfen erst im Dickdarm aufgehen!

0

Nun sei mal kein Sensibelchen. Mit viel Wasser geht alles runter. So riesig sind die Dinger auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Resimaus 21.05.2010, 13:42

ich kenne sie ja nicht. deswegen frage ich ja

0

Was möchtest Du wissen?