Kennt jemand das Insekt? Habe Angst, dass es eine Kakerlake ist.

Bitte um Bestimmung - (Insekten, Kakerlaken)

8 Antworten

Das dürfte ein Paralleler Breitläufer sein. Die leben in alten Wäldern, morschen Bäumen und sind leider nicht mehr gerade häufig zu sehen.

Ich würde auf einen Mehlkäfer tippen.
http://www.naturspektrum.de/db/uebord.php?ord=2#
Ich glaube es ist das 22te Bild.

Danke, dass könnte sein. Ich finde aber, dass das Heck ein bisschen anders aussieht. Wichtig für mich ist, dass es keine Kakerlake ist, wäre aber froh, wenn mir jemand sagen kann, was das ist.

0
@Grauspecht

Ok und noch einmal danke. Zur Not, werde ich mal meinen alten Bioprofessor fragen. Falls ich es genau weiss, melde ich mich noch einmal.

0

Kakerlaken sind keine Käfer, das hier ist aber einer. 

Was möchtest Du wissen?