Kennt jemand das Honig-Zucker-Peeling: http://mitesser-entfernen.info/2016/12/30/mitesser-vorbeugen/ . Möchte nur wissen ob es funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zumindest die Inhaltsstoffe ergeben Sinn.

Honig kann eine leicht desinfizierende Wirkung haben, und der Zucker hat aufgrund seiner kristallinen Struktur eine abrasive Funktion.

Ich sage mal so, probieren schadet nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konnte deinen Link nicht finden, aber ich denke, du meintest den hier: http://mitesser-entfernen.info/mitesser-vorbeugen/ ?

Peelings aus natürlichen Zutaten finde ich persönlich immer besser als gekaufte, chemische Produkte.

Da es Sinn und Zweck eines Peelings ist, Hautschüppchen zu entfernen und die Haut zu reinigen, braucht man den Zucker als "Reibemittel". Und in Verbindung mit Honig lässt sich die Masse gut auftragen.

Honig lässt die Haut nach der Anwendung super weich werden. Das Peeling würde ich also auf jeden Fall mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Link war gemeint, habe die Frage nicht richtig formatiert. Sry.

Gut werde es mit der Methode probieren, Zutaten hat man ja in jedem Haushalt parat :)

lg nator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?