Kennt jemand das COMCAVE COLLEGE?

Support

Liebe/r Octoputer77,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mplayer. Warum ist aus deiner Erfahrung comcave nicht zu empfehlen? Ich habe dort ein organisatorisches Chaos gepaart mit technischen Mängeln en masse erlebt.

Ich hab zurzeit einen Dozenten, der hat mal eine Umschulung zum Speditionskaufmann gemacht , gleichzeitig den Ausbilder schein oder wie sich das nennt und hat in seinem ganzen Leben in dem Bereich 3 Monate Berufserfahrung durch ein Praktikum erlangt .

Unterrichten tut er bei mir ein ganz anderes Fach das der nicht Fachlich geeignet ist uns zu unterrichten liegt leider auf der Handt, der Dozent vertut sich ständig, schreibt nicht leserlich, wenn man ihn Aufmerksam macht das er bitte leserlich schreiben soll, geht er an die Decke.

Wenn man ihm Aufmerksam macht das was nicht besprochen wurde geht er an die decke.

Ich kann den Dozenten leider nicht mehr für voll nehmen und muss eigentlich nur noch über den Lachen.

Aber sein Ruf eillte ihm schon vorraus, genau die Probleme die wir mit ihm haben, hatten vorgänger Kurse auch

1
@comcave0815

ja die Qualität des unterrichts steht und fällt mit den Dozenten, aber im großen und ganzen sind die Dozenten ok und versuchen das raus zu hauen was die Verwaltung und Geschäftsführung falsch macht.

Wenn man dann aber mal einen schlechten & unmotivierten Dozenten bekommt hat man natürlich schlechte Karten.

1
@comcave0815

kommt mir bekannt vor, du kannst einem nur leid tun

Verklag die auf Schadenersatz. da der Dozent Fachlich nicht geeignet ist !

1

Meine Meinung zu Comcave: Wer beruflich weiter kommen will, sollte dieses Institut meiden - Pfui-Spinne.

Leider hatte ich noch einen - zwar gemischten - doch insgesamt eher guten Eindruck von Comcave nach drei Kursen im Frühling 2015. Deshalb machte ich im Herbst prompt nochmals 3 Schulungen.

Der Social-Media-Kursus war peinlich und niveaulos. Davon, was solide PR im Social Web bedeutet, konnte die Dozentin nicht einmal träumen.
Die Abschlussklausur hat alles Mögliche gemessen, aber nicht die Social-Media-Kenntnisse der Teilnehmer.
Meine Reklamation wurde zwar freundlich aufgenommen, ist aber dann völlig kommentarlos in der Versenkung verschwunden.
Eine höfliche Nachfrage blieb unbeantwortet.

Kurse sind teilweise überfüllt. Verschiedene Levels werden zusammengelegt. In unterschiedlichen Inhaltsbeschreibungen existieren laut Berater der Schule nur für die Arbeitsagentur - also ein bewusstes Täuschungsmanöver.

Extrem schlechter Kundenservice: Beratung im Vorfeld nur kurz und unfreundlich am Telefon. Kritik wird völlig ignoriert und das Verwaltungspersonal ist unfreundlich.

Als Teilnehmer ist man hier nur BLÖDMANN.

 - (Kurs, College, COMCAVE)

Ich habe gerade einige Monate (Jahr 2014) bei Comcave absolviert. Wie schon von anderen berichtet, steht und fällt der Unterricht mit den Dozenten. Einige sind fachlich gut und unterrichten stringent. Andere schon Jahre weg aus dem eigentlichen Job und unterrichten inhaltlich nicht mehr aktuell, zum Teil fachlich falsch, zum Teil didaktisch schlecht. Das größte Problem ist die Beratung zu den Modulen. Einige Berater dort wissen selbst nicht genau was der Inhalt der einzelnen Unterrichtsmodule ist, so kommt es gern zur falschen Wahl / Beratung einzelner Module. Eine Katastrophe ist der scheinbar systematische, doppelt bis Fünffach-Belegung der Kurse. Im letzten Kurs musste ein Dozent 5 Gruppen / Klassen betreuen. Dies ist bei dem geforderten Entgelt für mich eine nicht ausreichend erfüllte Dienstleistung. Das Qualitätsmanagement verspricht immer Besserung, wie man den Feedbacks und Gesprächen mit anderen Schülern entnehmen kann, passiert jedoch effektiv am Ende nichts. Leider hat diese an sich gut arbeitende Abteilung hier keinen Einfluss auf die sehr ökonomisch ausgerichtete Politik der Geschäftsführung. Die Technik war über weite Strecken her gut.

We viel kostet das college geld?

Hallo , ich bin 13 und wollte fragen wie viel das college kostet , ich meine irgendwann muss ich ja aufs college gehen , könnt ihr mir sagen welches college gut genug ist um später einen job zu machen mit der man mindestens 1000 € pro woche verdient . Es soll aber nicht so teuer sein und könnt ihr bitte ein college in der USA und in New York empfehlen . Also nennt den namen des college , wo das college ist und wie viel es kostet .

Danke schon mal für die Antworten , bin schon gespannt wer die hilfreichste antwort bekommt .

...zur Frage

Kennt ihr gute Highscool oder College filme?

Hallo ich suche coole College und Highschool filme!

Ich danke euch im voraus

lg flavio

...zur Frage

wer kennt comcave Leipzig

ich möchte eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) in Leipzig machen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Bildungsträger Comcave hat bzw. andere Bildungsträger empfehlen kann oder von diesem bzw. anderen abrät

...zur Frage

Umschulung zur Industriekauffrau bei Comcave College in Essen, SUCHE EHRLICHE ERFAHRUNGSBERICHTE

Hallo! Habe einen Bildungsgutschein für eine Umschulung zur Industriekauffrau. Das Comcave College in Essen ist ganz in meiner Nähe, auch die Räumlichkeiten und das Erstgespräch haben mich überzeugt. Aber nach Recherchen im Internet scheint mir so, dass irgendetwas faul ist. Comcave hat im Beratungsgespräch versichert, dass im Standort Essen alle Dozenten vor Ort sind. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Bfz doch nicht besser wäre?! Hat jemand Erfahrungen mit Comcave - Umschulung Industriekaufmann/frau in Essen. Bin allen dankbar, die mir von eigenen Erfahrungen berichten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?