Kennt jemand das Buch " Der Hooligan" von Damaris Kofmehl?

1 Antwort

Warum wird Fußball von vielen so übertrieben ernst genommen?

Ganz ehrlich: Ich verstehe Fußball nicht und ich verstehe die Fans nicht. Dieses Rumgegröhle, Ausschreitungen, Rumgekloppe, Beleidigungen, Hooligans, Ultras, Stinkefinger-Gezeige und bierernst- und Böse-Gucken. Sei es von den Spielern als auch von den Zuschauern...ich verstehe nicht, warum nicht einfach mal gechillt ein Fußballspiel geschaut werden kann, ohne dass sich die Zuschauer über irgendwas aufregen. Ich schaue zum Beispiel supergerne Boxen, aber ich würde bei Sieg oder Niederlage meines Favoriten auch nicht wild gröhlend durch die Wohnung springen. Wenn man sich die großen Boxkämpfe so ansieht, sieht man auch nie Ausschreitungen bei den Zuschauern. Fußball jedoch schreckt mich total ab, weil es echt so übertrieben ernst genommen wird, als wenn da gerade ne Schlacht ausgetragen wird, deren Sieg oder Niederlage stellvertretend für die Unterwerfung einer Stadt oder eines Landes steht. Aber warum ist das so? Kann das jemand plausibel erklären, warum ausgerechnet im Fußball so ein übertriebener Ernst an den tag gelegt wird?

...zur Frage

Buch Exodus - brauche kurze verstehliche Zusammenfassung

ich brauche für den reli unterricht eine zusammenfassung vom buch exodus. bitte helft mir wen ichs nich hab verschlechtert sich meine note auf 4+ :(

...zur Frage

Escape in new york zusammenfasung?

Alsooo wir lesen grad ein Buch escape in New York und ich verstehee gar nichts vom Buch brauche eine Zusammenfassung auf englisch von dem Buch brauche schnell Hilfe schreibe morgen die Arbeit und wir müssen in der Arbeit eine Zusammenfassung schreiben bitte helft mir

...zur Frage

Wo gibt es eine Rebecca Zusammenfassung von Daphne du Maurier?

Ich brauche dringend die Zusammenfassung von oben genanntem Buch.

...zur Frage

ich brauche sehr schnell eine Zusammenfassung zum Buch "Havarie" von Merle Kröger?

Ich bitte um eure Hilfe!

kann mir jemand eine Zusammenfassung und eine Charakterisierung zu diesem Buch geben?

Ich brauche es morgen früh für den Vortrtag über diesen Buch und über dieses Buch gibt's im Internet gar nichts.

ich danke euch sehr für eure Hilfe

...zur Frage

hat Politik einfluss auf private sender?

mich interessiert das weil ich mich wenn ichz RTL oder Pro7 oder auch öffentliche Sender sehe oft frage wieso in den Nachrichtne die dort laufen fast immer das selbe kommt. also es wird immer exakt aus dem selben blivkwinkel gezeigt. als beispiele: die hooligans sind immer die bösen, die rechten sowieso und es wird nie erklärt wieso die zb demonstrieren und wenn eine gute botschaft dahinter steckt wird sie von jedme sender platt oder kaputt geredet. ioch möchte KEINE diskussionsfrrage stellen die frage ist wirklich sehr wichtig für mich persönlich

also. kann man den nachrichten trauen oder sind sie von der politik gelent? danke für alle die einen rat haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?