Kennt jemand das Brandzeichen HE 10 für Pferde?

...komplette Frage anzeigen HE 10 - (Pferde, brandzeichen)

5 Antworten

das foto ist leider nicht sonderlich gut.

könntest du die stelle befeuchten und dann noch mal aus verschiedenen winkeln fotografieren?

ansonsten frag doch einfach mal beim zuchtverband nach. das bundesland steht in den papieren.

AE steht in Baden-Württemberg für Ponies und Kleinpferde und soweit mich mein Züchter mal aufgeklärt hat, steht die Zahl für die Lebendnummer, schau mal in deinem Equidenpass bzw. wurde dein Reitpony 2010 geboren?

Das Brandzeichen ist HE nicht AE, das H und das E teilen sich nur den einen Strich wie bei AE. Und er ist 18 Jahre alt, müsste also 98 geboren sein.

0

Mein Pony (warscheinlich 1997 geboren) (1m Stockmaß) trägt auch dieses Brandzeichen (nur selten sichtbar) und Brandzeichen ist HE 25.Eine aus dem Stall meinte das sei das Brandzeichen für Classik Ponys (Classisches Shetlandpony)

Was möchtest Du wissen?