Kennt jemand das Bild und kann mir was zu dem Maler sagen?

Bild - (Bilder, Kunst, Kultur)

2 Antworten

Zu dem Maler kann man dann etwas sagen, wenn es eine lesbare Signatur (Unterschrift) im Bild gibt.

Die Darstellung gehört zur so genannten > Genremalerei und zeigt eine Szene aus dem Alltag, die man heute als Flirt-Situation bezeichnen könnte. Ein eleganter Wohlhabender mit Pfeife interessiert sich für die Handarbeit einer jungen Schönen. Der Stil und die Kleidung entsprechen der niederländischen Malerei des 17. Jh.. Dieser Stil wurde zum Ende des 19. Jh. wieder aufgegriffen und nachgeahmt.

Nein, aber Du kannst eventuell bei Google eine Bildersuche rückwärts machen:

www.images.google.com

Dort auf die Kamera klicken, dann kannst Du Dein Foto dort hochladen. Eventuell hilft es Dir den Rahmen wegzulassen.

Zu welchem Künstler/Maler gehört diese Signatur (S. Foto)?

Kennt jemanden den Maler zu dieser Signatur, (Ölgemälde), das Bild ist mindestens 80 Jahre alt.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! 

...zur Frage

Wieviel ist meine Chagall Litho wert?

Hallo Gemeinde, ich habe eine Chagall Lithograpghie zu Hause und wollte mal wissen wieviel Exemplare es davon gibt und was sie wert ist, leider finde ich auf Google nix darüber, vieleicht weiß hier jemand Bescheid und kennt sich aus :)

Die Daten im Verzeichnis:

Der Engel" (Mourlot 288)

Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

Jahr:
1960 Blattgröße:
32 x 24,5 cm Auflage/Papier:
Exemplar aus der unsignierten Auflage auf kräftigem Vélin. Zusätzlich wurden damals 100 signierte u. nummerierte Expl. auf Arches Bütten mit breitem Rand (47,5 x 32,5 cm) herausgegeben. signiert:
unsigniert, wie erschienen Verleger:
Éditions André Sauret, Monte-Carlo Druck:
Mourlot, Paris Anmerkungen:
Für die maßgeblichen Bände über sein lithographisches Gesamtwerk schuf Marc Chagall zwischen 1960 und 1974 insgesamt 28 blattgroße Original(!)-Lithographien, die in späteren Jahren als Kunstdrucke auf Büttenpapier reproduziert wurden und heute oft mit den Originalen verwechselt werden.

Werkverzeichnis/ Referenz:
Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

...und hier noch der Link wie das Bild aus sieht ;)

https://www.originalgrafik.de/images/product_images/popup_images/1465_0_Chagall_Engel_1.jpg

...zur Frage

Könnte mir jemand den Maler bestimmen?

Wer hat dieses Bild gemalt?

...zur Frage

Von welchem Maler kann dieses Bild stammen?

Hallo, besitze ein Bild, kann die Unterschrift aber keinem Maler zuordnen. Vielleicht weiß jemand mehr. Es soll sich um eine Malerei in Mecklenburg handeln.

...zur Frage

Kennt wer den Maler/Künstler dieses Gemälde?

Hallo ich wollte mal fragen ob einer den Maler dieses Gemälde kennt ist ein Ölgemälde wir können den Namen des Künstlers nicht entziffern und in welcher Preisspanne sich das Bild befinden kann

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?