Kennt jemand Creditreform Dresden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Creditreform ist eine Alternative zur Schufa. Du hast nicht bei Creditreform einen Handyvertrag abgeschlossen, sondern dein Handyvertrag den du irgendwo gemacht hast wurde dort eingetragen.

Du hast die gleichen rechte wie bei der Schufa. Also Auskunft einholen was drinnsteht und wenn nicht mehr aktuell Einträge rausnehmen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also erst einmal ist es wichtig zu wissen, ob man einen Handyvertrag abgeschlossen hat. Handybuden heißen manchmal anders als der eigentliche Besitzer/Inhaber. Dann sollte man sich die Unterlagen kommen lassen. Weiterhin hat jeder die Möglichkeit, Widerspruch zu erheben - schriftlich und nicht telefonisch. Das sollte man jedoch nur tun, wenn es auch so ist. Die Sache ist nämlich die, sollte die Forderung bestritten sein, dann darf Creditreform nicht mehr tätig sein. Die dürfen nur unstrittige Forderungen zum Einzug nehmen und diese dann auch titulieren mit anderen Worten der Mahnbescheid kommt, wenn keine Reaktion erfolgt. Ich gehe mal davon aus, dass es einen Handyvertrag gab. Bestreitet man wird die Sache von RAe geprüft..... Gut, hat man vergessen.....es reißt einem Niemand den Kopf dafür ab aber man muss natürlich seine Verträge erfüllen. Kann man dies nicht, sollte man versuchen, einen Vergleich mit Einmalzahlung oder aber Ratenzahlung zu vereinbaren. Ziel ist es, für den Kunden das Geld zu erhalten.....wie, schnell. Wenn jedoch der Schuldner nicht zahlen kann, dann sind auch Sachbearbeiter durchaus gewillt, Ratenzahlungsvereinbarungen zu treffen und Regelungen zu finden. Es hat niemand was davon, wenn die Forderung titulierung wird und dann nicht zum Ziel führt. Es ist jedoch wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein und mal so zu überlegen.....gab es da vielleicht doch so einen Vertrag.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creditreform ist Deutschland-weit ein großes Inkasso. Ohne guten Grund, werden die sich nicht bei dir Melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?