kennt jemand coole Spiele, die ich mit meiner Schulklasse spielen könnte?

5 Antworten

Ich kenne ein Spiel da gehen ein oder 2 Personen vor die Türe ND der Rest der Klasse sucht sich eine bestimmte Person aus. Die Leute vor der Türe kommen dann nach innen und setzen sich vorne hin. Anschließend stellen sie Fragen:z.b
Bin ich Männlich/weiblich
Oder hab ich lange Haare oder kurze
Oder Habicht eine brille oder nicht
Und so weiter
Der Rest der Klasse darf dan nur mit JA ODER NEIN Antworten.
Doch Erfahrungs gemäß kan das 15 min jeweils dauern und evtl. kan es nach mehreren runden unruhig und auch viel verraten werden doch anfangs klappt das gut

Also bei uns ist das ,,ich hab noch nie" Spiel beliebt :D Dabei machen alle nen Stuhlkreis und einer steht in der Mitte. Der in der Mitte muss sich Aussagen überlegen, die auf ihn zutreffen. Z.B. ,,Ich hab noch nie Schule geschwänzt." Dann müssen die, die schon mal geschwänt haben aufstehen und sich ganz schnell einen anderen Platz suchen. Der in der Mitte muss sich dann auch schnell auf irgendeinen setzen. Der wo am langsamsten ist, ist der neue in der Mitte. Und so geht das immer weiter.

Lg Lisa

einfacheinelisa das Spiel Ken ich mit dem Namen "Obstsalat"

0

Das Sofaspiel ist ziemlich cool: Die Spieler werden in zwei (möglichst gleich große) Gruppen eingeteilt. Es sollte deutlich sichtbar sein, welcher Spieler zu welcher Gruppe gehört. Die Gruppen sollten zu beginn möglichst gemischt im Stuhlkreis Platz nehmen. Jeder Spieler erhält eines der Namenskärtchen.
Ein Teil der Stühle (meist 4-6) wird als "Sofa" definiert. Je mehr Stühle gewählt werden, desto schwieriger wird die Aufgabe.
Der prinzipielle Ablauf folgt dem Spiel Mein linker Platz ist frei: der Spieler, dessen linker Nachbarplatz frei ist, darf sich einen anderen Spieler herbeiwünschen. Dabei ist allerdings zu beachten: es zählen nicht die tatsächlichen Namen, sondern die Namen, die auf den Papierkärtchen notiert sind. Wird also "Hans" herbeigerufen, so kommt nicht Hans, sondern der Spieler, der die "Hans"-Karte aktuell hält. Nun ist der Spieler an der Reihe, der wieder einen freien Platz links neben sich hat; er darf ebenfalls einen Namen herbeiwünschen (allerdings nicht den gleichen wie in der Runde unmittelbar davor).
Ziel des Spieles ist, dass auf dem Sofa nur mehr Spieler einer Gruppe sitzen: diese Gruppe hat dann gewonnen.
Alle Teilnehmer müssen sich also möglichst gut merken, welcher Spieler gerade welchen Namen trägt.
---

Könnt ihr ja mal ausprobieren, macht ziemlichen Spaß ☺️

Welche agar.io-Bilder kommen in den kommenden Wochen?

...zur Frage

Kartenspiel gesucht (eine Art Werwolf)?

Ich bin ein riesen Fan von Werwolf und mag auch sehr so party spiele aber Rollenspiele in der Art von Werwolf sind schon sehr cool. Ich bin der suche auf eine Art Werwolf oder auch mal etwas like Dungeon and Dragons aber so ein spiel was mn auch in kleinen Gruppen spielen kann so ab 4 spieler oder ab 5 spieler

...zur Frage

Im PC-Spiel habe wenig Reaktion?

Ich habe Gefühl dass ich Im Spiel, wo man viel Reaktion braucht (z.B. Counter Strike Source oder LoL) immer schlechter werde. Das verlieren-Rate steigt. Manchmal kriege ich Paranoia, dass gute Spielern cheaten, weil die viel zu viel Glück haben. Ich kann nicht viel Zeit am PC verbringen um mein Skill zu steigern. Das Arbeit (8h) und der Weg hin und zurück (2,5h) frisst viel Zeit. Aber ich finde einfach scheizze wenn ich damals Pro war und jetzt spiele wie ein Noob... was kann sein? Vielleicht nach der Arbeit kriege ich keine klare Kopf zum spielen? Vielleicht ist mein Alter schuld? Oder vielleicht laggt mein PC (i3-2130 CPU, 3,40 Ghz, 2 Kerne) und kann nicht richtig reagieren?

...zur Frage

Kennt jemand coole COOP Spiele?

Egal welche genre oder alter hauptsache es ist cool

...zur Frage

Coole Spiele (Sportunterricht)

Hallo Freunde!

Ich muss die nächste Sportstunde in der Schule vorbereiten und bin nun auf der Suche nach ein paar ur lustigen Spielen, welche man mit einer klasse im Turnsaal spielen könnte. Bis jetzt hätte ich Muggelquidditch, also irgendwas in diese Richtung:)

Mit besten Grüßen, Essig

...zur Frage

coole kostenlose handyspiele?

Ich hab keine ahnung welche spiele ich mir auf mein handy laden soll. sie müssten kostenlos und cool sein. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?