Kennt jemand "Carpe Diem Kunst"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

"Carpe Diem" war ein zentrales Motiv der Barock-Dichtung.

Bekannte Rapper dieser Zeit: Martin Opitz, Casper von Lohenstein, Andreas Gryphius, Grimmelshausen, Caspar Ziegler, Paul Fleming, Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau und Angelus Silesius.

Sicher nicht das, was du dir vorgestellt hast, lohnt sich aber ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Alfredom44 11.03.2016, 19:19

Nice! Wusst ich gar nicht! Haben wir im Musikunterricht gar nicht gelernt ! Danke!

0
Alfredom44 11.03.2016, 19:20

Ja meinte ich auch. Sprache und Musik ist dasselbe. Aber Barock war doch eher so majestätisch?

0
SacredChao 11.03.2016, 19:22
@Alfredom44

In der Barock-Architektur eventuell, die Dichtung aber nicht. Schau mal nach "Vanitas" und "Memento Mori", zwei anderen zentrale Motive. :)

0
Alfredom44 11.03.2016, 19:31

Vielen lieben Dank

0

Was möchtest Du wissen?