Kennt jemand Bücher,die um was handeln was auch so im realen Leben passiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also falls du fantastische Elemente trotzdem magst, dann würde ich dir raten, dich mal bei der Urban Fantasy Ecke umzuschauen - also halt bei Romanen, die in der realen Welt spielen, aber eben doch mit einer Prise Magie. Das sind dann zum Beispiel Bücher wie "City of Bones" oder Twilight (Biss zum Morgengrauen), Sixteen Moons, Die Dämonengängerin (aller Anfang ist die Hölle), Arkadien erwacht usw. Also die finde ich alle eigentlich echt empfehlenswert. Da hast du halt Fantasy, aber eben auch so normale Abläufe, die man auch kennt. Was ich auch super empfehlenswert finde, weil es super lustig und spannend ist, ist die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy. 

Oder suchst du nach Empfehlungen ohne Fantasy? Wenn ja, wie solls denn so sein? Also zum Beispiel eher witzig, nachdenklich, romantisch ... ? :-D 

Liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
17.04.2016, 12:05

:'D Skuldugerry Pleasant habe ich schon alle Teile gelesen. Ich mag auch mehr Fantasy

0

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
17.04.2016, 12:06

Daanke :)

0

Ließ mal "Lillith Parker" da geht es zwar auch viel um Magie und Zauber aber im großen und ganzen ist es auch eine Familiäre Geschichte
Geschrieben hat die Bücher Janine Wilk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 12:52

Ich mag auch sehr Fantasy und Magie. Danke :) Ich guck es mir mal an

0
Kommentar von Daysi03
16.04.2016, 12:53

👍dann bitte schön

0
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 12:56

Weißt du wie viele Bände es gibt und wie viele Seiten ein Buch hat ?

0
Kommentar von Daysi03
16.04.2016, 12:57

Es gibt 5 Bände, es kommt auch keiner mehr raus und ca. 300 - 400 Seiten

0

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Gefühle lesen von Paul Ekman ist z.B. aufs reale Leben bezogen und er erzählt sehr viel von seinen eigenen Erfahrungen mit Emotionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 12:53

Ich meine auch sowas wie Fantasy mit realem Leben

0
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 12:56

okay,ich guck es mir mal an

0

"Still Alice - mein Leben ohne Gestern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?