Kennt jemand Bücher über Gangs? :)

4 Antworten

ist zwar schon ziemlich lange her, aber falls es dich immernoch interessiert: Du oder da ganze Leben, du der der Rest der Welt, du oder die große Liebe :-D

Da gibt es diverse Romane aus allen Kulturkreisen und Ländern. Das stärkste, das ich kenne, ist Clockwork Orange von Anthony Burgess (original in Englisch). Burgess schildert darin eine brutale Jugendgang, die eine eigene Sprache entwickelt hat und sich damit untereinander verständigt. Das Werk ist ein Klassiker, er war sogar einige Jahre in England verboten.

Es erwartet dich keine Schmuselektüre, der Roman ist krass und verlangt die Bereitschaft, sich auseinander zu setzen. (In beiden Sprachen preiswert als Taschenbuch bei Amazon zu beziehen.)

Übrigens auch genial verfilmt von Stanley Kubrick.

uh dankeschön :) hab auch keine schmuselektüre erwartet, das passt schon^^

0
@Christiinchen17

Na dann viel Spaß. Vielleicht magst du mir nach der Lektüre ein Feedback geben, ob es dir gefallen hat?

0

"Joyce carol Oates: Foxfire" über eine Mädchengang in den Fünfzigern. Sehr anspruchs- und eindrucksvoll. Verfilmt mit der ganz jungen Angelina Jolie (habe ich allerdings nie gesehen.)

danke, glaub das werd ich sicher lesen :)

0

Was möchtest Du wissen?