Kennt jemand Bücher oder Internetseiten, mit Mythen über Katzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welt-der-katzen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur das meine Siam in Ägypten als Königs Katzen angesehen wurden , vielleicht findest du was in dieser Richtung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das das ist, was du suchst.
Es ist eine Romanreihe über Katzen Warrior Cats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
24.02.2016, 21:48

In wiefern steht es denn zu Mythen oder anderen Geschichten aus der Realität?

0
Kommentar von Ahzmandius
24.02.2016, 22:12

na ja Mythen haben per se eher entfernt wenn überhaupt was mit der Realität zu tun. Solche Geschichten greifen oft auf Elemente verschiedener Mythologien zu und bauen ihre eigene auf.

0

Warriors Cats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
24.02.2016, 21:48

In wiefern steht es denn zu Mythen oder anderen Geschichten aus der Realität?

0
Kommentar von PilsSa
24.02.2016, 21:50

Es handelt von Katzen, die jeweils vier verschiedenen Clans (Donner-Clan, Fluss-Clan, Wind-Clan und Schatten-Clan) zugehörig sind. Sie kämpfen zusammen mit ihren Clan-Kameraden um das Überleben, wobei jeder Katze eine bestimmte Aufgabe im Clan zugewiesen ist.

0

wäre der "gestiefelte Kater" etwas ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
24.02.2016, 21:43

Danke. Damit könnte ich mich auch etwas beschäftigen. Aber ich finde es schon zu bekannt und außerdem ist es mehr Märchen als Mythos.

0

Was möchtest Du wissen?