Kennt jemand Bücher die man unbedingt gelesen haben sollte?

11 Antworten

Eine reine Geschmacksfrage.

Für mich persönlich ergibt das folgende Bücher:

Mein wichtigstes Buch war: "Der lange Weg zur Freiheit" - Autobiographie von Nelson Mandela. Er war (meiner Meinung nach) einer wichtigsten Menschen, die je gelebt haben.

Und mein 2. wichtigstes Buch:

"Achtung Vorurteile!" von Sir Peter Ustinov

Die Bibel (ich hab's aus reiner Neugier gelesen, nicht aus religiösen Gründen. Ich wollte einfach wissen, um was sich die ganze Welt andauernd streitet)  Koran habe ich nicht durchgehalten...

Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas

Die Reise um die Erde in 80 Tagen, von Jules Verne

"Die Illias" und "Die Odyssee" von Homer, allerdings in erträglicher, moderner Romanerzählung

Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Faust I und II von Johann Wolfgang von Goethe

Ziemlich beste Freunde  (Autor vergessen)

Und wer die Antwort auf alle Fragen erfahren möchte liest am besten : "Per Anhalter durch die Galaxis"

 

Der Schrei des Löwen von Ortwin Ramadan oder so. Geht um einen Jungen aus Afrika, der mit seinem behinderten Bruder nach Deutschland möchte, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Es wird von der Reise berichtet, das Ende war schrecklich. Wer dieses Buich liest, weiß, wie schwer es Flüchtlinge wirklich haben. Normalerweise heule ich nie bei Büchern, doch hier konnte ich die Tränen nicht zurückhalten.

Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody, ebenfalls ein sehr schönes Buch. Geht um eine Frau, die mit ihrer Tochter von ihrem Ehemann im Iran gefangen gehalten wird. Das lese ich z. Z. mit meiner BF, es ist sehr spannend und krass.

Tausend strahlende Sonnen und Drachenläufer von Khaled Hossaini (ich weiß die genaue Schreibweise nicht). Beides sehr schöne Bücher. Es gibt noch ein drittes Buch, Traumsammler, hab ich aber noch nicht gelesen.

Folgende Bücher klingen sehr spannend, die will ich auch noch unbedingt lesen:
- sie nannten mich "es"
- Aus Liebe zu meiner Tochter
- Endlich Frei! Ich bin die Tochter aus "nicht ohne meine Tochter"
- Das Tagebuch der Anne Frank
- du nanntest es Liebe
- Flüsterkind - dein Mann hat mich missbraucht (das ist ein Brief, den das Mädchen an die Mutter schreibt)
- Euer Traum war meine Hölle (das hat mit einer Sekte zu tun)
Ich hoffe, dass das deinem GEschmack entspricht :) LG

Anna Seghers, Das siebte Kreuz.

Dickens, David Copperfield (ungekürzt. Nicht die Kinderausgabe)

Kate Millett, Flying ("Fliegen")

Theodor Storm, Zu Chronik von Grieshuus

Das Nibelungenlied

Bücher von Paulo Coelho?

Welches Buch von Paulo Coelho muss man unbedingt gelesen haben?

...zur Frage

Bücherbestellung von Amazon?

Wird das Buch einfach in den Briefkasten gesteckt oder muss ich dfür unterschreiben?

...zur Frage

Bücher, die man in seinem Leben auf jeden Fall gelesen haben sollte?!

Hallo, ich suche Bücher, die man unbedingt gelesen haben muss. Damit meine ich nicht Bücher wie zum Beispiel die Bis(s) Reihe, sondern wirklich anspruchsvolle Bücher und solche, die vermutlich auch in hundert Jahren noch gelesen werden. (wie Kabale und Liebe)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Wieso kommt ein vorbestelltes Buch von Amazon so spät an?

Hey :D Ich habe mich seit langem mal wieder getraut, mir einen Manga (fällt ja unter die Kategorie Bücher) bei Amazon vorzubestellen, welcher am 02.11.17 rauskommen soll. Nun habe ich gesehen, dass das Zustellungsdatum der 07.11.17 sein soll. Wieso ? Ich hatte das Problem schon einmal mit einem anderen Manga, da habe ich die Bestellung storniert und den Artikel sofort bestellt als er rauskam und der Manga kam auch am nächsten Tag an. Also meine Frage ist, wieso Mangas (ich weis nicht ob es bei anderen Artikeln auch so ist) nicht an dem Datum ankommen, an dem sie rauskommen, wie andere Artikel bei Amazon, wenn man diese vorbestellt, z.B. Videospiele, sondern mehrere Tage brauchen würden, aber wenn man den Artikel kauft wenn er rauskam, der Artikel sofort am nächsten Tag da ist ? Ich meine, die Bücher/Mangas liegen ja wohl schon in den Lagern und kommen nicht erst in der Nacht, in der sie in Deutschland rauskommen, in den Lagern an. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Bücher sollte man eurer Meinung nach bis zum 18. Geburtstag unbedingt gelesen haben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?