Kennt jemand buddhistische Mantren und Sutren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kann dir viele mantren und sutren nennen, es gibt sehr viele. brauchst du welche für einen bestimmten zweck? also was möchtest du damit bewirken?

sutren findest du auf deutsch eine ganze menge unter: palikanon.de

wenn du irgendwelche fragen zu einem sutra oder mantra hast frag mich ruhig, ich versuche dann zu helfen.

Danke für deine Antwort. Ich brauche keine bestimmten Mantras. Ich wollte mich nur etwas mit dem Thema vertraut machen. Banke für deine Hilfsbereitschaft, bei gelegenheit werde ich darauf zurück kommen. Danke

0

Das bekannteste Mantra ist "OM MANI PEME HUNG" und bezieht sich auf den Buddhaaspekt "Liebevolle Augen". Auf Tibetisch heißt er Tschenresig, in Sanskrit Avalokiteshvara. Aber allein hilft dir das Mantra nicht weiter, denn es gehört noch eine Meditationsanleitung, eine Erklärung des Lehrers (Lama) und ein Lung zur Befähigung des Schülers dazu. LG

danke für die schöne Antwort

0

@gerdr: Das Mantra von Avalokiteshvara /Tschenresig lernen schon kleine Kinder in Tibet. Chenrezi ist mitfühlend, oder?

0

Sollen diese Leute die Mantren/Sutren nur kennen oder sollen sie die dir auch verraten? Sollen wir die Internetseiten kennen oder sie dir bekannt geben? Du solltest schon wissen und auch schreiben können, was du von uns wünschst/erwartest, worum du uns bittest.

Danke für dein HILFREICHEN Kommentar.Ich dachte mir das ergibt sich aus der Frage. Ich dachte mir die Leute hier sind schon groß und interpretieren meine Frage richtig. Natürlich hätte ich gerne das mir jemand welche nennt(oder eine gute Internetseite).das wäre sehr nett. DANKE

0

Danke für dein HILFREICHEN Kommentar.Ich dachte mir das ergibt sich aus der Frage. Ich dachte mir die Leute hier sind schon groß und interpretieren meine Frage richtig. Natürlich hätte ich gerne das mir jemand welche nennt(oder eine gute Internetseite).das wäre sehr nett. DANKE

0

Was möchtest Du wissen?