Kennt jemand Bewegungsspiele für die erste/und oder zweite Klasse der Grundschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest ein Ziel haben bei dieser Bew.geschichte z.B. Gleichgewichtstrainig oder Armkräftigung ect. Hier eignet sich ein Parcour ganz gut. Dann sollest du es in eine Geschichte verpacken. Z.b. Eine Weltumseegelung, oder eine Piratengeschichte,Schatzsuche, Urwaldtrip o.ä. hier sind keine Grenzen gesetzt. Pack die Aufwärmung, Hauptteil und den Schluss (Dehnen oder Entspannen) gleich mit ein. Ich bin Sportlehrerin und arbeite viel mit Kindern. Wichtig immer auf die Sicherheit achten!!! Viel Glück

richtig toll finde ich immer bewegungsgeschichten, die kann man selbst erfinden und dann einen parcour aufbauen. auch super finde ich das "rübenziehen":
ein kind ist der bauer und alle anderen legen sich ganz eng im kreis auf den boden und reichen sich die hände. der bauer muss versuchen eine möhre nach der andren zu ziehen. die kinder sind die ganze zeit nur am kichern und findens super lustig. ist eine rübe raus müssen diew rüben schnell wieder den kreis schließen und die rausgerupfte rübe wird jetzt auch zum bauer und beide gehn zum ernten,...

Hallo,

ich würde dir empfählen, dass du Spiele machst wo die Kinder sich sehr viel bewegen. Zum Beispiel : Brennball, Handball etc.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.