Kennt jemand bestimmte Öko-Online Shops?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, danke wachbär ist ein guter Tipp :) , auch wenn nicht alles Biologisch abbaubar ist.

Ich habe selber noch folgende Shops gefunden:

avocadostore . de (Kleider und Schuhe nach eigenen Umweltkriterien)

continentalclothing .de (Kleider aus Bambusviskose oder Biobaumwolle)

hanfhaus .de (Kleidung aus Hanf)

Ich habe auch etwas über Qmilch gehört, eine Faser die weich und stabil ist wie Baumwolle, aber aus Milch besteht und Umweltfreundlicher ist. Leider ist die Faser neu und kommt erst im Sommer auf den Markt.

0

Es gibt einige nette shops. Ich kaufe gerne bei handgepflückt ein. Worauf du achten solltest ist auch das Öko-Zertifikat. GOTs zertifizierte Produkte bewerten nicht nur die Qualität der Materialien, sondern auch Arbeitsbedingungen etc. Also von der Herstellung der Baumwolle bis zum Verkauf. Livipur finde ich auch immer gut

Was möchtest Du wissen?