Kennt jemand berühmte Gebäude der Kladsik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klassizismus (Architektur)

Schloss Compiègne

Triumphbogen in Paris

Panthéon in Paris

Brandenburger Tor

Neue Wache in Berlin

Altes Museum Berlin

Schauspielhaus Berlin

Markgräfliches Palais Karlsruhe

Panettone 25.01.2013, 19:13

St. Nikolaikirche Potsdam

0
SchlauGemacht 27.01.2013, 18:24

Danke!!!

0
merrypotter 22.03.2013, 01:20
@SchlauGemacht

Vorsicht!!! Einiges ist nicht richtig - hier werden Klassik und Klassizismus in einen Topf geworfen.

0
Panettone 22.03.2013, 02:15
@merrypotter

Das Panthéon und der Triumphbogen (Arc de Triomphe) in Paris gehören eher zur Klassik, oder?

Laut Wikipedia wird mit Klassik die Architektur der Römer bezeichnet. Die von mir genannten Gebäude wurden jedoch nicht von den Römern errichtet. Der Anfang des 19. Jahrhunderts erbaute Triumphbogen in Paris könnte auf den ersten Blick von den Römern stammen. Ist es deshalb falsch, ihn dem Klassizismus zuzuordnen?

0

Auch wenn du es eilig hast, solltest du deine Fragen vor dem Posten noch einmal kurz durchlesen. Dann könnte es Antworten zum Thema "Klassik" - und "Gebäude" geben.

Ausserdem: Es gibt viele Begriffe, die unter Klassik laufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klassik

SchlauGemacht 23.01.2013, 15:58

Wenn ich etwas passendes auf google gefunden hätte,hätte ich nicht diese frage gestellt!außerdem , dass d uns das s sind auf der Tastatur nebeneinander!also kann auch ich mich verschreiben

0

In der Tschechei kenne ich mich nicht so aus.

Was möchtest Du wissen?