Kennt jemand beautyprodukte/marken die nicht mit tierverdunchen getestet werden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alverde, alnatura und ich glaube auch essence, aber bei letzterem bin ich mir nicht so sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit kurzem dürfen beautyprodukte gar nicht mehr mit Tierversuchen getestet werden, also kannst du eig. alle kaufen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhmaus
16.07.2013, 18:53

stimmt leider nicht:

Nur ca. 10 % aller Rohstoffe werden ausschliesslich für Kosmetika verwendet und dürfen somit nicht im Tierversuch getestet werden. Nach wie vor müssen aber 90 % der Rohstoffe die nicht nur für Kosmetika sondern auch für andere Zwecke (z.B. Reinigungs-, Haushaltsmittel) oder mit Medizin-Bezug (z.B. Botox) verwendet werden, nach dem EU-Chemikalienrecht (REACH) im Tierversuch getestet werden. Diese getesteten Stoffe kommen auch weiterhin für Kosmetikprodukte zum Einsatz und so auch in die EU. Erst wenn sich das EU-Chemikalienrecht ausschliesslich auf alternative Testmethoden bezieht und hier ein Komplettverbot von Tierversuchen in Anwendung kommt, werden auch Kosmetika tierversuchsfrei sein.

siehe hier: http://onceuponacream.at/tierversuche-neue-gesetzeslage-in-der-eu/

0

guck mal bei www.peta.de die haben eine liste mit firmen ohne tierversuche gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?