Kennt jemand Bands die wie Lifehouse klingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

the kooks, the muse - schau mal unter "brit pop" quelle wiki Auch wenn Britpop von manchem für tot erklärt wurde, haben Britpop-„Urgesteine“ wie Oasis, Ash oder Travis mit zahlreichen Neuerscheinungen, sowie neuere Bands wie Keane, Coldplay oder Starsailor auch heute viel Erfolg. Zudem rollt seit Anfang 2005 eine neue Welle aus Gitarrensound und Indie-Musik über die britischen Inseln. Die neuen Helden heißen zum Beispiel Muse, Franz Ferdinand, Maxïmo Park, Arctic Monkeys, The Libertines bzw. die Babyshambles, The Fratellis, Kaiser Chiefs, Editors, Bloc Party, The Futureheads, The Kooks, Razorlight sowie Hard-Fi. Franz Ferdinand lösten 2003 mit ihrem Rock/BritPop bereits eine Lawine aus, von denen sich die jüngsten Bands inspirieren ließen. Diese überaus erfolgreichen und energiegeladenen Künstler, von den hiesigen Musikzeitschriften sehr gelobt, lassen annehmen, der Britpop würde eine Renaissance durchmachen. Auch haben Bands aus anderen Ländern, die Britpop-Stile verwenden, zunehmend Erfolg - waren es früher Indie-/Alternative-Gruppen wie The Strokes, The Dandy Warhols (USA) oder Jet (Australien), so erleben heute etwa The Killers und die Kings of Leon aus den USA oder Mando Diao aus Schweden Höhenflüge – die Musikrichtung ist mainstreamfähig geworden und wird immer öfter in populären Radiostationen gespielt. Kennzeichnend für die neuen Britpop-Bands oder die musikalische Weiterentwicklung bestehender Bands sind vor allem Synthesizer-Einflüsse, die den „Britrock“ tanzbar machen. Oft kommt es heute deshalb zu einer Vermischung mit Electro/Elektropop-Stilrichtungen, so dass sich Bands neue, teilweise selbsternannte Bezeichnungen wie "Elektrorock" oder "Indie-Noise" geben (etwa Chikinki). Die Erfolge geben auch alten Britpopbands Anlass zur Wiedervereinigung (Blur, The Verve). Oasis hingegen hat sich mittlerweile aufgelöst.

Probier es mal mit Daughtry, 3 Doors down, Livingston.

passen zwar perfekt, kenn ich aber schon ^^