Kennt jemand Bands die aus München und Umgebung kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi healey !

na und ob ich da was kenne !

3 Bands fallen mir ein, dessen Musik auf mich eine ganz besondere Faszination ausübt :

RPWL ( eine Progressive Rock / Artrock Band aus Freising, die gleichzeitig auch als eine der wohl besten Pink Floyd-Coverbands Deutschlands anzusehen ist )

hier mal was zum Reinhören :

oder die legendäre Stonerrockband Colour Haze aus München :

( sieh Dir nur mal an, wie nachher der Drummer " abgeht " !  )

( ich liebe diese super Band !!!!!! )

und natürlich die wohl bekannteste deutsche Krautrockband Amon Düül II

( auch aus München ) - viele Songs sind teilweise " schwer verdaulich " - aber genau das macht diese Band ( die übrigens bis heute noch aktiv ist ! ) so " interessant " !

Schade nur, daß sich die Bandbesetzung seit ihrem Bestehen 1967 unzählige Male geändert hat - die Frontfrau Renate Knaup ist aber heute immer noch dabei  :)

und hier einer meiner Lieblingssongs von Amon Düül II :

liebe Grüße  :)

WIR AUS TON ;-) www.facebook.com/WIRAUSTON. Deutschpop, Soul, Poprock uva. Noch ungesigned, aber hinter den Kulissen passiert so manches. Waren auch schon SZ-Band der Woche.


Mir fallen da spontan Equilibrium und Hämatom ein :)

Scab, zwar nicht sehr bekannt aber machen gute Musik wie ich finde :)

Was möchtest Du wissen?