Kennt jemand "Auktionsideen.de"

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bin auch auf die Abzocker reingefallen, da steht doch auf der Anmeldeseite, dass man die 36€ für ein Jahr zahlt, und da geht auch jeder davon aus, dass es nur um ein Jahr geht, da es niergendwo eindeutig auf ein Abo hingewiesen wird, nur versteckt in den AGB's, was eindeutig eine überraschende Klausel ist und somit nicht gültig. Ich habe mich damals angemeldet da die Seite viel versprochen hat, hab da nur eine Ausgabe gelesen und die Lieferanten Adresse durchgeguckt, und war sehr entäuscht, was da für das Geld angeboten wurde, man bekommt mehr wertvoller Information kostenlos im Internet. "Naja"- dachte ich mir "36€ Leergeld ist auch nicht die Welt". Aber jetzt natürlich der Knaller, darf nochmal 96€ hinblättern. Mein erster Gedanke - "Verarschen kann ich mich selbst". Wie ich bereits aus mehreren Foren erfahren konnte, besteht das Problem bereits seit Jahren, was anscheinend die Anbieter nicht stört, sonst hätten die längst eindeutiger reinschreiben können, dass es ein Abo ist, was sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, ahja und dass der Beitrag sich um 222% erhöht, heißt das denn nicht arglistige Täuschung ? Bezahlen werde ich mit Sicherheit nicht, was ich auch jedem von euch rate.!

Auktionsideen.de!! Ich bin bei der Seite angemeldet. Das ist eine Art Online Zeitung. Da gibt es Kategorien für jede Art von Branche. Die haben einen Internen Katalog mit GEPRÜFTEN Firmen. Sprich Händler,Grosshändler und Hersteller. Es ist keine Abzocke es lohnt sich wirklich.

Ich habe selbst ein Abo bei denen, es hat mir schon gute Kontakte zu Herstellern und B2B-Händlern beschert. Und wie schon mehrmals erwähnt - rechtzeitig kündigen und darauf achten, das man eine Kündigungsbestätigung bekommt - ansonsten nämlich wirklich selbst schuld.

Noch eins: @trader277: der angegebene Link ist tot und auf der Startseite von green-web.de kann man nur eine Subdomain einrichten - arbeitest du bei denen???

FINGER WEG! FINGER WEG! ich würde unbedingt die finger von diesem laden lassen. meiner meinung nach reine abzocke. ich habe das testabo abgeschlossen und nach der ersten ausgabe festgestellt, dass die infos sowas von bescheiden sind. also habe ich gekündigt und keine weitere ausgabe mehr gelesen. nach einem jahr kam eine neue rechnung eines nicht geschlossen vertrages über eur 96,-. angeblich haben die die kündigung nicht bekommen. die themen und infos findest du auch so im netz ohne eine gebühr von fast hundert euro zu zahlen. e-mails und kündigungen werden ignoriert. ich bin zum glück nicht der einzige mit so einer meinung. finger weg von diesem laden! die "relativ neutralen" beiträge in den foren werden sowieso von irgendwelchen mitarbeitern von der firma geschrieben. also wirklich finger weg!

maverick78 10.09.2009, 09:30

Wenn du gekündigt hast, musst du ja auch eine bestätigung erhalten haben oder? (dazu verpflichten die sich laut den AGB sogar). Wenn du die nicht erhalten hast, hätte ich ja mal schon eher nachgefragt. Das ist meines Erachtens ein Fall von selber schuld.

0
waschlappen 16.11.2009, 14:43
@maverick78

kündigungen werden ignoriert -ans telefon geht zum beispiel keiner . Habe selbst nach 14 Tagen per Einschreiben gekündigt und nun ein Jahr später Theater . Stehen übrigens auf der Roten Liste bei der Verbraucherzentrale und auf eine Bestätigung der Kündigung kann man lange warten die gibt es nicht .Schade das sich das gründerlexikon auf deren Seite schlägt habe euch für seriös gehalten aber auch das muss ich jetzt wohl überdenken .

0
maverick78 16.12.2009, 13:31
@waschlappen

du bis aber wirklich n waschlappen, wenn du per Einschreiben gekündigt hast, hast du von der Post einen Beleg, wo man anhand der Nummer genau verfolgen kann ob und wohin du das Einschreiben gesendet hast.

0

FINGER WEG von Abo bei Auktionsideen.Die Zeitung ist ein Dreck! Wir sind seit 3 Jahren in Online Geschäft tätig und eins kann ich sagen -> VollMüll. Das wichtigste -> die Lieferantenliste haben wir getestet -> Mega Müll! Wir haben sofort den Dreck nach 6 Monaten Testen gekündigt und können wirklich nur jedem abraten.. die die hier positives Feedback machen, kommen natürlich von Auktionsideen und versuchen diese Abzocke zu retten. FINGER WEG oder testen, zahlen und hier zurückkommen.

Also Ich hatte auch ein Abo bei Auktionsideen. Die Adressen mit den Großhandelsadressen waren nicht wirklich hilfreich und gut. Meine Kündigung hat auch nicht funktioniert.Habe dann aber bezahlt weil Sie mit Rechtsanwalt gedroht haben.

waschlappen 16.11.2009, 14:42

kündigungen werden ignoriert -ans telefon geht zum beispiel keiner . Habe selbst nach 14 Tagen per Einschreiben gekündigt und nun ein Jahr später Theater . Stehen übrigens auf der Roten Liste bei der Verbraucherzentrale und auf eine Bestätigung der Kündigung kann man lange warten die gibt es nicht .Schade das sich das gründerlexikon auf deren Seite schlägt habe euch für seriös gehalten aber auch das muss ich jetzt wohl überdenken .

0

Wieso Finger weg, wir haben Auktionsideen.de auch getestet und in unseren Bericht für interessante Großhandelsadressen und Foren zum Thema Dropshipping aufgenommen. Wenn man rechtzeitig und ordnungsgemäß kündigt, verlängert sich das abo auch nicht, das ist bei jeder zeitung so, da muss man schon ausschlafen, von allein macht das die redaktion nicht für dich.

http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/05/22/foren-fuer-dropshipping-direktversand-restpostenhaendler-und-importeure/

waschlappen 16.11.2009, 14:42

0

gute frage-ich suche das auch.wenn du einen findest kannst du mir bescheid geben?danke.werd mich auch weiter auf die suche machen-meld mich wenn suche erfolgreich.

so,ich hab mich nochmal umgehört,das sind die Restpostenhändler die ich auf Empfehlung bekommen habe: Alibaba.com Melango.de Restposten.de was für Artikel suchst du denn?

Hallo!

Finger weg von auktionsideen.de.

Die Artikel sind Müll!!!!

Und das Abo verlängert sich automatisch.....kostet aber dann 96 Euro statt 36.- !!!

Ich hatte selbst das Abo gekündigt - Auktionsideen bestreiten das und haben mir eine Inkassomahnung geschickt!!!!

Internetabzocke!!!!

Was möchtest Du wissen?