Kennt jemand Anti-Virus Programme für IMac kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein IMac soll einen sehr bedrohlichen Schaden haben,

Wie kommst du darauf?

Ich rate mal: Beim Surfen tauchte auf einmal ein Fenster auf und hat genau das behauptet.

Das ist Fake, Schwachsinn, ein plumper Versuch, dich zu vera...hen.

Wenn du dann nicht auf irgendein OK geklickt und dadurch erst irgendwelche Müllsoftware runtergeladen hast, ist alles gut.

€: sehe gerade das Thema "Mackeeper". Klar, der übliche Verdächtige also. Das ist ein tolles Exemplar der erwähnten Müllsoftware. Bitte, bitte, nicht laden und nicht installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mac braucht kein extra Anti-Virus Programm, es reicht, die Sicherheitsupdates von Apple regelmäßig zu installieren. Das Programm MacKeeper, das Dir wahrscheinlich diese Meldungen beschert, ist Schadsoftware, mit der Dir die kostenpflichtige Version eingeredet werden soll. Wahrscheinlich hast Du MacKeeper schon geladen. Ist dies der Fall, dann suche Dir eine Anleitung, wie man den wieder losbekommt. Findest Du im Netz, wenn Du das googelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?