Kennt jemand anspruchsvolle/lustige Approaches (Luftfahrt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi ,

Innsbruck ist cool . Hier fliegst du durch das Bergtal und am Ende musst du noch einen "Turn " fliegen.

Auch Hong Kong Kai Tak . Hier drehst du über den Häusern auf den Landebahnkurs ein .

Auch Gibraltar ist ein toller Anflug . Du fliegst erst über dem Meer an und dann kommen noch Winde die vom Berg in verschiedene Richtungen geweht werden . Das "Highlight " ist das man dann noch über eine Straße ausrollt und man kurz vor dem Wasser am anderen Ende der Landebahn stehen bleibt .

London City ist auch toll . Du fliegst über die Skyline von London und dann musst du stark sinken um zu landen .

Und jetzt der schwerste Anflug der Welt am Flughafen Lukla .
Hier fliegst du durch das Himalaya Gebirge . Dann drehst du auf Landebahnkurs ein und muss perfekt aufsetzen. Danach steigt die Landebahn an um abzubremsen .  Durchstarten gibt es nicht, denn am anderen Ende der Landebahn ist ein Berg . Allerdings ist an diesem Flughafen maximal mit einer "Twinotter " zu landen .

Ich hoffe jetzt hast du ein paar Anregungen . Würde mich über eine positive Bewertung freuen . Oder auch über einen Stern .

LG Dani

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir Nizza ein, der Approach ist etwas offset und das letzte Stück visual. London City ist auch sehr anspruchsvoll: sehr kurze Bahn und steiler Glideslope.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kai Tak wie bereits beschrieben, auch Innsbruck ist sehr anspruchsvoll und auch Madeira ist einen Blick wert. 

Und auch Lukla wird lustig^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anflug auf dem alten Flughafen Kai Tak von Hong Kong soll sehr anspruchsvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBonyt
23.09.2016, 13:38

Kai Tak war einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der  Welt, berüchtigt wegen seines komplizierten Anfluges und der meistens vorherrschenden schweren Winde

Zitat: Wikipedia

0

Kai Tak ist sehr anspruchsvoll. Am Flughafen LSZH (Basel meine ich) ist auch ganz schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?