Kennt jemand anspruchsvolle/lustige Approaches (Luftfahrt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi ,

Innsbruck ist cool . Hier fliegst du durch das Bergtal und am Ende musst du noch einen "Turn " fliegen.

Auch Hong Kong Kai Tak . Hier drehst du über den Häusern auf den Landebahnkurs ein .

Auch Gibraltar ist ein toller Anflug . Du fliegst erst über dem Meer an und dann kommen noch Winde die vom Berg in verschiedene Richtungen geweht werden . Das "Highlight " ist das man dann noch über eine Straße ausrollt und man kurz vor dem Wasser am anderen Ende der Landebahn stehen bleibt .

London City ist auch toll . Du fliegst über die Skyline von London und dann musst du stark sinken um zu landen .

Und jetzt der schwerste Anflug der Welt am Flughafen Lukla .
Hier fliegst du durch das Himalaya Gebirge . Dann drehst du auf Landebahnkurs ein und muss perfekt aufsetzen. Danach steigt die Landebahn an um abzubremsen .  Durchstarten gibt es nicht, denn am anderen Ende der Landebahn ist ein Berg . Allerdings ist an diesem Flughafen maximal mit einer "Twinotter " zu landen .

Ich hoffe jetzt hast du ein paar Anregungen . Würde mich über eine positive Bewertung freuen . Oder auch über einen Stern .

LG Dani

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir Nizza ein, der Approach ist etwas offset und das letzte Stück visual. London City ist auch sehr anspruchsvoll: sehr kurze Bahn und steiler Glideslope.

Kai Tak wie bereits beschrieben, auch Innsbruck ist sehr anspruchsvoll und auch Madeira ist einen Blick wert. 

Und auch Lukla wird lustig^^

LG

Der Anflug auf dem alten Flughafen Kai Tak von Hong Kong soll sehr anspruchsvoll sein.

Kommentar von LeBonyt
23.09.2016, 13:38

Kai Tak war einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der  Welt, berüchtigt wegen seines komplizierten Anfluges und der meistens vorherrschenden schweren Winde

Zitat: Wikipedia

0

Kai Tak ist sehr anspruchsvoll. Am Flughafen LSZH (Basel meine ich) ist auch ganz schön.

Was möchtest Du wissen?